t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Lucas Hernández angeblich vor Einigung mit Paris Saint-Germain


Mehr zur Bundesliga

Abschied des 80-Millionen-Transfers?
Bayerns Rekordmann angeblich mit PSG einig

Von t-online, BZU, jub

Aktualisiert am 25.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Lucas Hernández (r.) neben Dayot Upamecano: Der Linksfuß könnte den FC Bayern in Richtung Paris verlassen.Vergrößern des BildesLucas Hernández (r.) neben Dayot Upamecano: Der Linksfuß könnte den FC Bayern in Richtung Paris verlassen. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Christian Kolbert)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim FC Bayern laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Dabei gibt es aber auch Rückschläge.

Dem FC Bayern droht offenbar der Abschied seines Rekordtransfers Lucas Hernández. Wie die französische Sportzeitung "L'Équipe" berichtet, soll der Innenverteidiger sogar bereits eine grundsätzliche Einigung mit Paris Saint-Germain erzielt haben.

Zuvor hatten bereits mehrere deutsche und französische Medien übereinstimmend darüber berichtet, dass Hernández die Gespräche über eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern gestoppt und das Interesse von PSG geweckt habe. Laut "Footmercato" ist der französische Spitzenklub bereit, dem Abwehrspieler ein höheres Gehalt zu zahlen, als es die Bayern aktuell tun. Der "Kicker" berichtete einst von einem Jahresgehalt von bis zu 24 Millionen Euro, die "Bild" von 20 Millionen Euro, was Hernández' Berater jedoch entschieden dementierte.

Offenbar sind die Franzosen aber bereit, eine Summe in dieser Richtung zu zahlen, um den Linksfuß in die Hauptstadt zu lotsen. Gespräche zwischen Hernández und den Bayern galten bis zuletzt als fortgeschritten, der TV-Sender Sky sprach sogar von einer beschlossenen Sache. Laut "Sport1" wäre die Verlängerung wohl längst durch gewesen, wenn die Münchner direkt nach der WM in Katar die Gespräche aufgenommen hätten.

Er kam für 80 Millionen Euro

PSG will nach dem enttäuschenden Aus im Champions-League-Achtelfinale den Kader umstrukturieren, plant eine Mannschaft mit einem höheren Anteil an Franzosen, die den Klub zu schätzen wissen. Hernández soll in jener Mannschaft eine tragende Rolle einnehmen.

Das Problem für die Bayern: Der Vertrag des 27-Jährigen läuft nur noch bis 2024, weshalb er bei einem Ende der Vertragsgespräche im kommenden Sommer verkauft werden müsste, sollte der deutsche Rekordmeister noch eine hohe Ablöse für ihn generieren wollen. Hernández kam 2019 als Münchner Rekordtransfer für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid, machte seitdem 107 Spiele für die Bayern, fehlte in der laufenden Saison aber größtenteils wegen eines im Herbst erlittenen Muskelbündelrisses sowie eines Kreuzbandrisses, den er sich bei der WM zugezogen hatte.

Kürzlich kehrte Hernández ins Mannschaftstraining beim FC Bayern zurück. Ein Einsatz am kommenden Samstag in Köln gilt jedoch als ausgeschlossen.

Verwendete Quellen
  • footmercato.net: "Bayern Munich : ça s’accélère entre le PSG et Lucas Hernandez !"
  • lequipe.fr: "Lucas Hernandez et le PSG ont trouvé un accord, le Bayern reste à convaincre"
  • sport1.de: "Plötzliche Wende bei Hernández!"
  • spox.com: "FC Bayern München: Verdient Lucas Hernandez 24 Millionen Euro pro Jahr? Berater reagiert"
  • transfermarkt.de: "Lucas Hernández"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website