t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: So steht es um Thomas Tuchels Zukunft als Trainer


Ein wenig Klarheit im Chaos
Bayern-Präsident äußert sich zur Zukunft von Thomas Tuchel

Von sid, t-online
Aktualisiert am 28.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tuchel: Seine Zukunft beim FC Bayern ist wohl nicht in Gefahr.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Seine Zukunft beim FC Bayern ist wohl nicht in Gefahr. (Quelle: IMAGO/Anke Waelischmiller/Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Rauswurf von Hasan Salihamidžić und Oliver Kahn kamen auch Spekulationen um Thomas Tuchel auf. Die beendet der FC-Bayern-Präsident nun.

Thomas Tuchel wird Bayern München auch in der kommenden Saison trainieren. Das bestätigte Herbert Hainer, Präsident des Rekordmeisters, bei einer Pressekonferenz am Sonntag.

"Wir sind von Thomas Tuchel absolut überzeugt. Er ist einer der besten Trainer in Europa, das hat er auf vielen Stationen bewiesen", betonte Hainer. Es gebe "überhaupt keine Gedanken" in Richtung einer Trennung oder eines Rücktritts von Tuchel. "Ich wüsste nicht, warum Thomas Tuchel (im Sommer) bei uns nicht Trainer sein sollte."

Tuchel hat Vertrag bis 2025

Hainer berichtete, er habe den Coach am Freitag über die Veränderungen im Vorstand mit der Abberufung von Boss Oliver Kahn und Sportchef Hasan Salihamidžić informiert. "Er war sehr verständnisvoll, wir hatten ein sehr, sehr gutes Gespräch."

Tuchel hatte nach dem Gewinn der Meisterschaft mit einem 2:1 beim 1. FC Köln erklärt, es sei "klar, dass ich erst mal da bin". Diese Aussage wurde teilweise so interpretiert, dass der 49-Jährige nach seiner turbulent verlaufenen Amtszeit womöglich an einen vorzeitigen Abschied denke. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website