t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Effenberg und Babbel kritisieren FC Bayern: Meisterschaft? "Nicht verdient"


Meisterschaft?
Ex-Nationalspieler kritisieren Bayern: "Nicht verdient"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 28.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Stars des FCB: Sie wurden zum elften Mal in Folge Deutscher Meister.Vergrößern des BildesDie Stars des FCB: Sie wurden zum elften Mal in Folge Deutscher Meister. (Quelle: IMAGO/Teresa Kroeger/RHR-FOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern ist Meister und Hasan Salihamidžić und Oliver Kahn arbeiten nicht mehr für den Klub. Zwei ehemalige Profis der Münchner haben dazu eine klare Meinung.

Die ehemaligen Nationalspieler Markus Babbel und Stefan Effenberg haben den FC Bayern München nach der Trennung von den Vorständen Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić kritisiert. "Das kann ich nicht nachvollziehen", sagte Babbel am Sonntag im "Doppelpass" des TV-Senders Sport1 zur Art und Weise des Umgangs mit den einen Tag zuvor geschassten Führungskräften.

"Was mir leidtut für die Jungs: Du schaffst es trotzdem noch in einer wirklich grandiosen Art und Weise, wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben, deutscher Meister zu werden", sagte Babbel und weiter: "Eine Minute später geht es eigentlich nur noch um Salihamidžić und Kahn. Das fand ich unangebracht für die Jungs", sagte er in Richtung der Mannschaft, die sich doch noch den Titel in der Bundesliga sicherte.

"Wenn du das nicht mehr Geglaubte schaffst, dann hast du so viele Emotionen, so viel Freude. Das wird gleich wieder erstickt mit diesen Personalentscheidungen", sagte er.

Effenberg: Verhalten "noch nie erlebt"

Die Bayern hatten am Samstag kurz nach dem Gewinn des elften Meistertitels in Serie durch ein 2:1 beim 1. FC Köln die Trennung von Kahn und Salihamidžić verkündet. Ihnen wird unter anderem eine verfehlte Personalpolitik bei der Zusammenstellung der Mannschaft vorgeworfen. Kahns Nachfolger wird der bisherige Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen.

"Es war eine glückliche Meisterschaft, sie war nicht verdient", sagte Effenberg im "Doppelpass" und lobte Borussia Dortmund, das am letzten Spieltag nach einem 2:2 gegen Mainz 05 noch vom ersten Platz verdrängt wurde: "Die Verantwortlichen haben in einer großen Niederlage Größe gezeigt, das haben die Verantwortlichen bei den Bayern in den letzten Wochen nicht geschafft." Solch ein Verhalten im Umgang mit den Führungskräften wie zuletzt habe er beim FC Bayern "noch nicht erlebt", ergänzte Effenberg.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website