t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Gnabry und Goretzka provozieren BVB-Star Adeyemi mit Foto


Bekannte Jubelgeste
Spitze gegen BVB-Star? Bayerns Gnabry provoziert mit Foto

Von t-online, KS

Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Serge Gnabry und Leon Goretzka (r.): Sie sicherten sich überraschend die Meisterschaft.Vergrößern des BildesSerge Gnabry und Leon Goretzka (r.): Sie sicherten sich überraschend die Meisterschaft. (Quelle: IMAGO/Alexander Pohl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Weg zur Meisterschaft stolperten die Bayern gleich mehrfach. Auch die Konkurrenz schien dem BVB helfen zu wollen. Eine Aktion blieb dabei wohl hängen.

Die Deutschen Meister Serge Gnabry und Leon Goretzka vom FC Bayern haben sich eine Spitze in Richtung des Vizemeisters aus Dortmund erlaubt. Auf Instagram postete Goretzka ein Bild seines Teamkollegen, der die Jubelgeste des Dortmunder Spielers Karim Adeyemi nachäfft. Das Bild sorgte für Aufsehen – und ist inzwischen wieder gelöscht. Zuvor berichtete die "Bild".

Gnabry hatte auf dem Foto sein linkes Auge geschlossen, setzte am offenen rechten Auge seinen Zeigefinger und Daumen an. Den linken Arm hatte der deutsche Nationalspieler dann nach vorne in Richtung Kamera ausgestreckt. Die Geste ist offenbar an BVB-Profi Adeyemi gerichtet, der in der Vergangenheit mehrfach nach einem von ihm geschossenen Tor so jubelte.

Erstmals zeigte er sich mit der Geste beim 2:0 gegen Bayer Leverkusen am 29. Januar 2023. Bayern holte damals nur ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt. An wen Adeyemis Jubel gerichtet war?

Retourkutsche zu unangenehm?

RB Leipzigs Dominik Szoboszlai soll laut "Bild" der Empfänger gewesen sein. Die beiden Profis spielten 2020 gemeinsam für RB Salzburg und sind seitdem befreundet. Der Ungar jubelte ebenfalls nach einem Tor wie Adeyemi – bei seinem Treffer zum 3:1 am vorletzten Spieltag gegen die Bayern. Die Aktion Szoboszlais wurde von vielen als eine aufmunternde Botschaft an den BVB interpretiert, immerhin hatten die Leipziger durch ihren Sieg Dortmund auf den Weg Richtung Meisterschaft gebracht. Auch RB-Star Emil Forsberg kündigte wenige Tage vor dem Duell an: "Ich will Bayern schlagen. Den Rest müsste Dortmund selbst erledigen."

Den Adeyemi-Jubel von Szoboszlai und die Worte von Forsberg haben die Bayern wohl als Spitze wahrgenommen. Gnabrys Bild diente möglicherweise als Retourkutsche an die Profis. Den Post löschten die Bayern-Profis jedoch trotzdem wieder.

Dortmund hatte den Meistertriumph am letzten Spieltag in der eigenen Hand. Die Bayern aber überholten den BVB am Ende mit einem Last-Minute-Sieg in Köln doch noch. Dortmunds Remis gegen Mainz reichte nicht aus, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Die Bayern feierten am Sonntag gemeinsam mit der Frauenmannschaft, die ebenfalls die Meisterschaft geholt haben, und den Fans am Münchner Marienplatz. Das Bild ist wohl dort entstanden.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Gortzka löscht provokantes Foto"
  • Twitter @Baro1909
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website