t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: "Macho, Macho": Trainer Tuchel verblüfft mit Karaoke-Auftritt


Mehr zur Bundesliga

Bayern-Trainer am Mikrofon
"Macho, Macho": Tuchel verblüfft mit Karaoke-Auftritt

Von t-online, dd

Aktualisiert am 21.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Den richtigen Ton getroffen? Bayern-Trainer Thomas Tuchel beim Karaoke.
Macho Macho: Tuchel, Laimer und Guerreiro singen zum Bayern-Einstand. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Trainer des FC Bayern muss im Trainingslager eine alte Tradition erfüllen – und liefert einen denkwürdigen Auftritt.

Fußball und Musik – nicht immer die vielversprechendste Kombination. Es sei erinnert an den mittlerweile legendären wie berüchtigten Auftritt der deutschen Nationalmannschaft bei "Wetten, dass?" vor der WM 1994, als es der DFB für eine gute Idee hielt, Lothar Matthäus oder Thomas Helmer rappen zu lassen.

Fast 30 Jahre später hat sich am angespannten Verhältnis zwischen Sport und Song wenig bis gar nichts geändert. Zu verdanken ist diese neuerliche Bestätigung Bayern-Trainer Thomas Tuchel. Denn der 49-Jährige hat nun mit einem ganz besonderen Auftritt für Schlagzeilen gesorgt.

Ein Song von Rainhard Fendrich muss herhalten

Im Trainingslager am Tegernsee ging es beim deutschen Rekordmeister an den ersten Tagen auch um Traditionspflege: Die Neuen müssen zum Einstand ein Liedchen singen. So auch Tuchel, der zwar schon knapp ein halbes Jahr im Amt ist, aber wohl erst jetzt richtig beim deutschen Rekordmeister ankommt.

Und Tuchel suchte sich einen besonderen Song aus: den 80er-Hit "Macho, Macho" vom österreichischen Schlagersänger Rainhard Fendrich. Auf einem Video ist zu sehen, wie sich der Bayern-Trainer müht, Text und Rhythmus in Einklang zu bringen und im Takt zu bleiben. Es gelingt ihm nur mäßig – aber die Lacher sind ihm sicher.

Auch Laimer und Guerreiro mussten ran

Ebenfalls ans Mikro mussten die "richtigen" Neuzugänge Konrad Laimer und Raphaël Guerreiro. Während sich Laimer an "I sing a Liad für di" seines Mit-Österreichers Andreas Gabalier versuchte, entschied sich Guerreiro für "Toi Plus Moi" vom französischen Popsänger Grégoire. So richtig reüssieren mochte aber keiner der drei.

Immerhin aber war Tuchel selbst danach nicht unzufrieden, ließ eine Bewertung der eigenen Performance elegant aus: "Die Neuzugänge mussten singen. Es war super organisiert und die Atmosphäre war gut", wird er zitiert. "Eine schöne Abwechslung im Trainingslager, ein guter Kickoff."

Ein weiterer Neuzugang muss übrigens noch ran: Kim Min-jae wurde beim ersten Termin verschont. Demnächst aber wird es sicherlich auch Video-Material von einem Gesangsauftritt des Südkoreaners geben.

Verwendete Quellen
  • Video von "ran"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website