t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Jérôme Boateng offenbar bei AS Roma im Gespräch


Nach geplatztem Bayern-Wechsel
Bericht: Star-Trainer will Boateng holen

Von t-online, dd

14.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Jérôme Boateng: Der Weltmeister von 2014 hält sich aktuell beim FC Bayern fit.Vergrößern des BildesJérôme Boateng: Der Weltmeister von 2014 hält sich aktuell beim FC Bayern fit. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago-images-bilder)

Mit einer Rückkehr zum FC Bayern hat es für den Verteidiger nicht geklappt. Nun aber ist offenbar ein anderer namhafter Klub am Ex-Nationalspieler interessiert.

Klappt es doch noch mit der Rückkehr in den Profifußball für Jérôme Boateng? Der Weltmeister von 2014 hält sich aktuell beim FC Bayern München fit, eine Rückkehr zu seinem langjährigen Klub zerschlug sich aber (mehr dazu lesen Sie hier). Der 35-Jährige aber erklärte zuletzt selbst, seine Zukunft im Ausland zu sehen. Zuletzt sollen Vereine aus Griechenland Interesse am Abwehrspieler gehabt haben.

Nun aber könnte sich für Boateng eine namhafte Option in einer Top-Liga bieten: Die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" berichtet, dass Boateng der AS Roma angeboten worden sei. Und der Klub von Star-Trainer José Mourinho soll einer Verpflichtung tatsächlich nicht abgeneigt sein.

Dem Bericht zufolge lote der Klub gerade aus, ob und wie Boateng unter Vertrag genommen werden kann. Dabei sollen zwei Faktoren besonders kritisch gesehen werden: Der Spieler selbst habe einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison gefordert. Und: Es gibt Zweifel an Boatengs Fitness.

Seit Sommer vereinslos

Positiv in die Überlegungen spiele dagegen mit hinein, dass die "Giallorossi" ab Januar mehrere Wochen auf Verteidiger Evan Ndicka verzichten müssen – der Ex-Frankfurter spielt dann mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup. Boateng könnte dann zumindest kurzzeitig ein solider Ersatz sein.

Boateng ist seit Ablauf der vergangenen Saison vereinslos, sein Vertrag bei Olympique Lyon wurde nach zwei Spielzeiten nicht verlängert. Das Bayern-Comeback zerschlug sich auch wegen Bedenken des Klubs ob Boatengs viel diskutierten Privatlebens mit schweren Vorwürfen und Gerichtsverfahren.

Verwendete Quellen
  • "Corriere dello Sport": Roma alla ricerca di un difensore, offerto Boateng: tutti i dettagli
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website