t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Keine Wechsel in Köln – Tuchel erklärt Entscheidung


Im Live-TV: Tuchel erklärt ungewöhnliche Entscheidung

Von dpa
25.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel: Kein Tausch im Spiel gegen Köln.Vergrößern des BildesBayern-Trainer Thomas Tuchel: Kein Tausch im Spiel gegen Köln. (Quelle: IMAGO/VITALII KLIUIEV/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Trainer des FC Bayern wählt im Spiel beim 1. FC Köln einen ungewöhnlichen Schritt. Danach reagiert er mit Humor – und nennt die Gründe.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat seine Ersatzspieler für den Komplett-Verzicht auf Auswechslungen beim Bundesliga-Sieg in Köln um Verzeihung gebeten. "Ich habe es den Jungs gerade gesagt: Normalerweise kommt das nicht vor. Sie sollen den Spirit beibehalten, den sie heute gezeigt haben, und es mir nicht übel nehmen", sagte der Chefcoach der Münchner nach dem 1:0-Erfolg am Freitagabend bei DAZN.

Erstmals seit Dezember 2010, als die Münchner unter Louis van Gaal 3:0 beim FC St. Pauli gewannen, spielte der deutsche Rekordmeister nach Angaben des Daten-Anbieters Opta in der Bundesliga wieder mit seiner Startelf durch.

"Ich habe es nicht gefühlt heute. Wir waren so gut im Spiel, haben es komplett kontrolliert. Ich wollte die Dominanz nicht unterbrechen", erklärte Tuchel seine ungewöhnliche Maßnahme.

Dabei hatte der Coach zuvor angesichts der Länderspielreisen, von denen mancher Bayern-Profi erst am Donnerstag zurückgekommen war, vor der Partie noch spöttisch von einem "glorreichen Spielplan" und einer "sensationellen Ansetzung" gesprochen. Letztlich aber ließ er alle Reservisten, darunter auch Thomas Müller, Serge Gnabry und Mathys Tel, auf der Bank.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website