t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: "Was soll das?" – Tuchel wehrt sich gegen Bericht


Bayern-Trainer sauer
"Völlig absurd" – Tuchel wehrt sich gegen Bericht


Aktualisiert am 17.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel: Klare Worte.Vergrößern des Bildes
Bayern-Trainer Thomas Tuchel: klare Worte. (Quelle: IMAGO/Kirchner/David Inderlied/imago-images-bilder)

Der Trainer des deutschen Rekordmeisters soll seine Spieler mit einer abfälligen Bemerkung bedacht haben. Nun hat sich Thomas Tuchel zur Meldung geäußert – und wird deutlich.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat sich vehement gegen einen Bericht gewehrt, er habe seine Spieler nach dem 0:3 bei Bayer Leverkusen in der Kabine mit den Sätzen "Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm. Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen" abgekanzelt. Dies hatte Sky am Donnerstag unter Verweis auf anonyme Quellen gemeldet (mehr dazu lesen Sie hier).

Auf der Bayern-Pressekonferenz am Samstag vor dem Spiel beim VfL Bochum (Sonntag ab 17.30 Uhr im Liveticker bei t-online) sagte der 50-Jährige nun: "Dieser Satz ist doch völlig absurd. Ein Trainer, der so einen Satz sagt, der steigt ja nicht mehr in den Bus ein zu seiner Mannschaft nach so einer Besprechung." Und weiter: "Was soll das? Das haben wir nie gemacht, und das werden wir auch nie tun."

"Toxisch und würdelos"

Tuchel kündigte dazu weiter an: "Wir werden die Mannschaft weiter pushen und werden auch unseren ganzen Staff weiter pushen, alles immer auf Augenhöhe, und alles immer miteinander. Anders geht es nicht. Und es geht vor allem dann nicht anders, wenn die Zeiten schwierig sind." Nun seien alle gefragt. "Da brauchen wir jetzt jeden Spieler, das klitzekleinste Ego muss jetzt außen vor bleiben, vom Trainer, vom Spieler, vom Zeugwart, von allen. Sonst kommst du nicht durch durch so eine stürmische Phase."

Zuvor hatte bereits Bayern-Pressesprecher Dieter Nickles die Meldung des Pay-TV-Senders dementiert. Die kolportierte Äußerung Tuchels habe so nie stattgefunden. "Das ist schlichtweg nicht richtig, und es ist nicht die Wahrheit. Solche Sätze gehen raus in die Medienwelt und haben dann teilweise eine toxische und würdelose Wirkung."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung der Pressekonferenz des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website