t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Tuchel-Zukunft? Das sagt der Bayern-Vorstandschef


Rekordmeister in der Krise
Tuchel vor dem Aus? Das sagt der Bayern-Vorstandschef


Aktualisiert am 18.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bayern-Boss Dreesen: Klare Worte zur Zukunft des Trainers.Vergrößern des Bildes
Bayern-Boss Dreesen: Klare Worte zur Zukunft des Trainers. (Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago-images-bilder)

Der Vorstandschef der Münchner äußert sich nach der überraschenden Niederlage in Bochum – auch zur Jobsicherheit des Trainers.

Frust pur beim FC Bayern nach dem 2:3 beim VfL Bochum. Auch Vorstandschef Jan-Christian Dreesen zeigte sich nach der überraschenden Niederlage enttäuscht – sprach Trainer Thomas Tuchel aber deutlich das Vertrauen aus. Die Frage nach einem Trainerwechsel stelle sich nicht, sagte Dreesen am Sonntagabend in der Mixed Zone, betonte aber auch: "Ich halte nichts von diesen monströsen Trainer-Unterstützungsbekundungen." Und weiter: "Ich habe schon mal gesagt: Das ist gar keine Frage, die wir uns heute stellen. Wir müssen uns jetzt auf die nächsten Spiele konzentrieren."

Auf die Frage, ob Tuchel auch im nächsten Spiel gegen RB Leipzig auf der Bank sitzen werde, antwortete er mit "selbstverständlich".

Die fast viertelstündige Spielunterbrechung wegen Fan-Protesten habe die Bayern "komplett aus dem Tritt gebracht. Und dann nahm das Elend seinen Lauf." Für Dreesen habe "heute die Mentalität über die Qualität gesiegt."

Auch zu den Chancen der Bayern in der Meisterschaft äußerte sich Dreesen klar: "Mit acht Punkten Rückstand auf Leverkusen bei verbleibenden zwölf Spielen – ich bin zwar Optimist, aber ich bin kein Träumer. Es wird wirklich sehr schwierig." Dazu gebe es nun weitere Gespräche: "Wir werden uns natürlich mit dem Spiel beschäftigen, wir werden uns auch konzentrieren auf das nächste Spiel gegen Leipzig, dann Freiburg, dann Rom. Es steht ja noch einiges an." Dreesen betonte dazu: "Es ist im übrigen auch nicht so, dass wir nicht noch unsere Chancen in der Champions League wahren können. Im Gegenteil. Und deswegen gilt es jetzt, den Blick nach vorne zu wenden, auch wenn es in dieser Sekunde einfach schwer ist."

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Jan-Christian Dreesen in der Mixed Zone nach dem Sp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website