t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Kommt Chris Führich? – Diese Stars will München verpflichten


Top-Stars könnten Klub verlassen
Bericht: Diese Spieler will Bayern im Sommer verpflichten

Von t-online
13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Max Eberl: Er plant schon die neue Saison für den FC Bayern.Vergrößern des BildesMax Eberl: Er plant schon die neue Saison für den FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sommer steht beim FC Bayern ein Umbruch an. Offenbar hat der Klub einige potenzielle Neuzugänge auf der Liste. Top-Stars könnten die Münchner dafür verlassen.

Seit knapp zwei Wochen ist Max Eberl beim FC Bayern als neuer Sportvorstand im Dienst. Unter dem 50-Jährigen laufen schon die Planungen für den kommenden Transfersommer an. Die Münchner stehen vor einem Kaderumbruch – und haben wohl einige Spieler auf der Liste.

Spiele

Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der Klub Interesse an Chris Führich. Der deutsche Nationalspieler steht noch bis 2028 beim VfB Stuttgart unter Vertrag, spielt mit den Schwaben aktuell eine starke Saison, zu der er selbst bisher sieben Tore und sieben Vorlagen beisteuerte.

Doch: Führich soll eine Ausstiegsklausel haben. Erreicht der VfB in dieser Spielzeit die Champions League, wird sie wohl bei 23,5 Millionen Euro liegen. Der Mittelfeldmann könnte den Konkurrenzkampf in der Offensive weiter beleben, heißt es.

Nicht Palhinha: Zubimendi soll kommen

Zudem sucht der deutsche Rekordmeister weiter nach einem defensiven Mittelfeldspieler. Fulhams João Palhinha, der vergangenen Sommer eigentlich schon in München war, wird es wohl nicht. Der Klub habe von einer Verpflichtung Abstand genommen.

Der Fokus liege nun auf Martín Zubimendi vom spanischen Champions-League-Teilnehmer Real Sociedad. Auch er besitzt eine Ausstiegsklausel, die wiederum bei 60 Millionen Euro liegen soll. Konkurrenz um eine Verpflichtung macht dem FC Bayern der englische Tabellenführer FC Arsenal mit seinem spanischen Trainer Mikel Arteta.

Interessant: Zubimendi hat laut Bericht den gleichen Berater wie Xabi Alonso. Der Trainer von Bayern Leverkusen gilt als Wunschkandidat des FC Bayern als Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Thomas Tuchel.

Wegen Xavi: Neuer Versuch bei Araújo?

Auch Manu Koné und Jeremie Frimpong könnten im Sommer nach München wechseln. Eberl holte Koné einst zu Borussia Mönchengladbach. Ob der Franzose wirklich zu den Bayern kommt, würde Eberls Vertrauen in die Scouting-Abteilung des Klubs auf die Probe stellen. Denn: Koné soll von dieser als unbeständig und fehleranfällig bewertet worden sein. Zudem war der 22-Jährige in seiner Karriere schon einige Male verletzt.

Frimpong spielt aktuell eine überragende Saison (acht Tore, sieben Assists). Der niederländische Außenverteidiger ist mit Leverkusen Spitzenreiter und besitzt ebenfalls eine Ausstiegsklausel, die laut "Sport Bild" noch vor der EM gezogen werden muss. Frimpong würde 40 Millionen Euro kosten.

Zudem soll das Interesse an Ronald Araújo weiterhin bestehen. Im Winter ließ der FC Barcelona den Innenverteidiger nicht gehen. Grund soll auch Trainer Xavi gewesen sein, der dem Vernehmen nach drohte, hinzuwerfen. Nun verlässt der Coach die Katalanen im Sommer, was beim FC Bayern dem Bericht nach wohl die Hoffnung auf einen Transfer wieder aufleben lässt. Araújos Ausstiegsklausel soll fast im dreistelligen Millionenbereich liegen.

Top-Stars könnten gehen: Nationalspieler dabei

Insgesamt könnten auf den FC Bayern in dieser Konstellation Transferausgaben von über 200 Millionen Euro zukommen. Im Klub sei man sich derweil einig, dass das nur über Verkäufe anderer Profis zu stemmen sei.

Die "Sport Bild" schreibt von sieben Stars, die den Verein potenziell verlassen könnten. Einige von ihnen sind absolute Stammspieler. Die Liste umfasst offenbar Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Alphonso Davies, Leroy Sané, Serge Gnabry, Noussair Mazraoui und Dayot Upamecano.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild: 11/2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website