t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Abgang von Trainer – so viele Millionen Abfindung kassiert Tuchel


Trainer geht nach Saisonende
Bericht: So viel Abfindung zahlt der FC Bayern Tuchel

Von t-online
Aktualisiert am 03.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1043202981Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Der Coach hat in München nach wie vor einen schweren Stand. (Quelle: IMAGO/Jerry Andre/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Abgang beim FC Bayern ist längst beschlossene Sache. Doch das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit bringt Thomas Tuchel noch eine Millionensumme.

Die Trainersuche beim FC Bayern schreitet weiter voran. Wer den am Saisonende scheidenden Thomas Tuchel ersetzen soll, steht noch nicht fest. Kandidaten gibt es von Bundestrainer Julian Nagelsmann bis Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick und Brightons Roberto De Zerbi einige. Sportvorstand Max Eberl arbeitet fieberhaft an einer Lösung.

Spiele

Wie geht es aber weiter mit dem Coach, der den Klub verlässt? Der Vertrag von Thomas Tuchel wäre noch bis 2025 gültig gewesen. Wie die "Bild" nun berichtet, haben der 50-Jährige und der deutsche Rekordmeister eine Vereinbarung getroffen – und diese bringt Tuchel noch eine beträchtliche Summe bis zu seinem Abgang ein.

Der Champions-League-Sieger von 2021 soll sein noch ausstehendes Gehalt abzüglich der Prämien komplett ausgezahlt bekommen. Das wären wohl geschätzte 10 Millionen Euro, heißt es. Für den Trainer birgt die Vereinbarung einen weiteren Vorteil: Er könnte direkt bei einem neuen Verein anheuern. In Verhandlungen mit seinem dann Ex-Arbeitgeber FC Bayern müsste er nicht mehr treten.

Wohin es Tuchel zieht, ist nicht bekannt. Im Januar hatte er betont: "Das Ausland wird mich auf jeden Fall noch einmal reizen." Besonders von der spanischen Liga hatte Tuchel geschwärmt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website