Spannung vor letztem Heimspiel Überlässt Neuer die Meisterschale Thomas Müller?

Nach dem letzten Auftritt der Saison vor heimischem Publikum wird dem FC Bayern zum 34. Mal die Trophäe übergeben – doch wer nimmt die Schale entgegen?
Pflichtspiel Nummer 750 im Trikot des FC Bayern ist für Thomas Müller zugleich der letzte Auftritt im heimischen Stadion. Schon am Tag vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online) postete der 35-Jährige, der bei den Münchnern keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat, ein emotionales Video (mehr dazu lesen Sie hier).
Doch das Bayern-Urgestein könnte seinen letzten Auftritt in der Allianz Arena noch mit einem ganz besonderen Moment unvergesslich machen – wenn ein langjähriger Teamkollege mitspielt.
Denn nach der Partie wird dem FC Bayern die Meisterschale für ihren 34. Titel überreicht – und eigentlich nimmt traditionsgemäß der Mannschaftskapitän die Trophäe entgegen. Das wäre wieder einmal der etatmäßige Bayern-Spielführer Manuel Neuer. Wenn sich der 39-Jährige nicht zu einer großen Geste entschließt.
Es kam schon einmal zu einer ähnlichen Situation
Überlässt Neuer, der einen Großteil der Saison verletzt verpasste und auch gegen Gladbach nicht zum Einsatz kommen wird, seinem langjährigen Teamkollegen Müller bei dessen Abschied aus der Allianz Arena die Ehre, die Meisterschale entgegenzunehmen und in die Höhe zu recken? Schon einmal gab es eine ähnliche Situation: Auch in der Saison 2017/18 fehlte Neuer lange Wochen verletzt, Müller übernahm die Kapitänsbinde. Bei der Übergabe der Meisterschale dann stieg Neuer zwar mit aufs Podest, nahm die Meisterschale dann vom damaligen DFL-Präsidenten Reinhard Rauball entgegen, übergab sie dann aber direkt an Müller, der sie dann in die Höhe stemmen durfte. Gibt es nun eine Wiederholung dieser Szene?
Bayern-Trainer Vincent Kompany deutete auf der Pressekonferenz am Tag vor der Partie zumindest an, die Entscheidung seinen Spielern zu überlassen: "Wer die Schale zuerst in die Hand nimmt, das weiß ich gar nicht. Hauptsache für mich ist, dass die Schale bei Bayern ist und bleibt.“
- Eigene Recherche