t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Pressestimmen zum FC Bayern München: "PS: Die Bayern sind Meister"


Pressestimmen zum Titelgewinn
"Jetzt ist klar, wer der Favorit in der Champions League ist"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 26.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Die Bayern jubeln über den 24. Meistertitel des Vereins.Vergrößern des Bildes
Die Bayern jubeln über den 24. Meistertitel des Vereins. (Quelle: dpa)
News folgen

Die Meisterschaft ist vergeben. Und das bereits am 27. Spieltag. Selten hat eine Mannschaft die Bundesliga derart dominiert, wie in dieser Spielzeit der FC Bayern München. Nach dem Meisterstück bei der Berliner Hertha sind die Lobgesänge auf die "Super-Bayern" laut. Zwischen all den Jubelarien finden sich aber auch Appelle an den Rest der Bundesliga, sich gegen die Übermacht aus dem Süden zu wehren.

Hier die nationalen und internationalen Pressestimmen im Überblick:

Loading...

"Süddeutsche Zeitung":

"Guardiola hat es geschafft, eine ohnehin glänzend eingestellte Auswahl auf ein neues Level zu hieven. Mit taktisch unbegrenzten Möglichkeiten zerlegten die Bayern ihre Gegner reihenweise 5:0, 6:1, auch mal 7:0. Erstaunlich zudem, dass bei derartiger Überlegenheit nicht irgendwann einmal die Lust verloren ging. Für die Konkurrenz gilt es, die Erfolge der Münchner zu würdigen, denn so selbstverständlich sie auch zustande kamen, probiert haben es bis auf Armin Veh und seine Frankfurter dann doch alle."

"Spiegel Online":

"Die Mannschaft ist unter Guardiola auf dem Weg, der deutsche FC Barcelona zu werden, nur noch dominanter als das Original, da es in Deutschland im Moment kein Korrektiv à la Real Madrid gibt. Man kann das langweilig finden. Aber es ist leider brillant."

"Welt":

"Einen Kampf an der Spitze gab es schon seit Monaten nicht mehr, die Bayern haben für eine gewisse Langeweile gesorgt. Vor allem aber haben das Dortmund, der FC Schalke und Bayer Leverkusen zu verantworten. Diese Klubs verfügen über Mannschaften mit hoher Qualität, ihnen fehlte aber die Konstanz. Bayerns Konkurrenten müssen sich wieder wehren."

"11 Freunde":

"Meistershirts, ein jubelnder Thomas Müller vor der Bayern-Kurve, ein jubelnder Bastian Schweinsteiger vor der Bayern-Kurve, ein jubelnder Franck Ribery vor der Bayern-Kurve. Doch wo bleibt die Weißbierdusche? Wir bleiben dran. PS: Bayern ist Meister! Juhu! Bzw.: Gibt's doch gar nicht."

"Marca": Nun ist klar wer der Favorit in der Champions League ist

"Daily Mail" (England):

"Diese brillanten Bayern könnten bald die Allergrößten sein. Das Einzige woran sie nach dem Titelgewinn scheiterten, war es, Guardiola mit Bier zu überschütten."

"Marca" (Spanien):

"Sechs Tage eher, und die Bayern hätten die Meisterschaft schon im Winter gewonnen. 25 Siege und 2 Remis machen klar, wer der Favorit in der Champions League ist."

"As":

"In der Bundesliga wurde noch nie ein Verein im März Meister. Guardiola übertrifft damit seinen Vorgänger Heynckes. Nun steht er vor einer neuen Herausforderung: Der FC Bayern will die Meisterschaft ohne Niederlage beenden. Das hatte noch kein Klub in der Bundesliga-Geschichte geschafft."

"De Volkskrant" (Niederlande):

"Guardiola ist der Bildhauer, der auch die Ornamente anbringt. Bayern ist fast das Barcelona vor einigen Jahren. Messi ist unersetzlich, aber Bayern hat mehr Stärke, Länge und Laufvermögen. Deutsche Tugenden und spanisches Tiki-Taka kommen hier zusammen zum paneuropäischen Totalfußball."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom