t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Uwe Seeler: Das sagt die Welt zum Tod der HSV-Legende


Internationale Presse zu Seelers Tod
England trauert um "den unbezwingbaren Stürmer"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 22.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Fußball-Idol tot: Dieser Abschluss war Uwe Seelers Markenzeichen – und ein Tor machte ihn zur Legende. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tod von Fußball-Legende Uwe Seeler hat erst Deutschland erschüttert, dann die ganze Welt. Einige Stimmen aus dem Ausland.

Fußball-Legende Uwe Seeler ist tot. Der 72-malige Nationalspieler und DFB-Ehrenspielführer starb am Donnerstag im Alter von 85 Jahren, wie sein früherer Verein Hamburger SV unter Berufung auf die Familie Seelers bestätigte. Auch die internationale Presse berichtet darüber.

Großbritannien

"The Guardian": "Uwe Seeler, der unbezwingbare Stürmer, der Deutschlands Kapitän im WM-Finale 1966 gegen England war. Seeler, der im Alter von 85 Jahren gestorben ist, hat für sein Land bei vier Weltmeisterschaften gespielt. (...) Vor der eleganten und technischen Ära von Franz Beckenbauer hat er die traditionellen Stärken des deutschen Fußballs repräsentiert: Kraft, hohe Moral, Einsatz und einen unzähmbaren Willen zum Sieg."

Italien

"Gazzetta dello Sport": "Abschied von Uwe Seeler, ein Mythos des deutschen Fußballs stirbt im Alter von 85 Jahren. Es geht einer der besten europäischen Stürmer aller Zeiten: Er war Kapitän der deutschen Mannschaft, die das WM-Finale 1966 verlor, und eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte Hamburgs."

"La Repubblica": "Uwe Seeler ist tot, eine der Legenden des deutschen Fußballs. Er war 85 Jahre alt und einer der größten Torjäger des Fußballs. (...) Tore und Seeler, das war eine untrennbare Verbindung."

Schweiz

"Blick": "Traurige Nachrichten aus Deutschland. Fußball-Legende Uwe Seeler ist tot. (...) Seeler gilt als größter HSV-Spieler der Geschichte. Über 580 Partien hat er für Hamburg absolviert und dabei fast 500 Tore erzielt. Für die deutsche Nati ist er 72 Mal aufgelaufen, viermal kickte er an einer Weltmeisterschaft. Als Captain hat er mit Deutschland 1966 den legendären WM-Final gegen England im Wembley verloren. (...) Seeler war bodenständig, stets ein Vorbild, gradlinig, offenherzig."

Frankreich

"L'Équipe": "Die deutsche Fußball-Legende Uwe Seeler ist tot. In der Geschichte der WM haben nur vier Spieler bei vier verschiedenen Turnieren mindestens ein Tor erzielt: Pelé, Miroslav Klose, Cristiano Ronaldo und ... Uwe Seeler."

Spanien

"Marca": "Ex-Fußballer Uwe Seeler, neben Kaiser Franz Beckenbauer einer der legendären Namen im deutschen Fußball, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Seeler war eine sehr charismatische und beliebte Persönlichkeit."

"AS": Deutschland und insbesondere die Stadt Hamburg und der HSV trauern um eine der großen Ikonen der Stadt und des Fußballs. Die Hamburger und deutsche Legende Uwe Seeler ist im Alter von 85 Jahren gestorben (...) Ein Großer geht.»

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website