t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Thomas Reis wird wohl neuer Trainer beim FC Schalke 04


Nächste Wende
Einigung erzielt: Neuer Schalke-Trainer offenbar klar

Von t-online, dpa, BZU

Aktualisiert am 26.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Thomas Reis: Der Ex-Bochumer soll wohl bald Schalke übernehmen.Vergrößern des BildesThomas Reis: Der Ex-Bochumer soll wohl bald Schalke übernehmen. (Quelle: IMAGO/Neundorf/Kirchner-Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke 04 ist seit Mittwoch ohne Sportdirektor, hat aber dafür schon einen neuen Trainer. Zumindest berichten das mehrere Medien.

Thomas Reis wird offenbar Trainer von Schalke 04. Das berichten mehrere Medien am Mittwochabend übereinstimmend. Schalke und Bochum – Reis' Ex-Klub, bei dem er noch unter Vertrag steht – haben sich auf eine Ablöse geeinigt. Die liegt zwischen 300.000 und 500.000 Euro, laut Sky zahlt Reis einen Teil der Ablöse sogar selbst. Schon am Donnerstag könnte Reis vorgestellt werden.

Der FC Schalke 04 bestätigte die Meldungen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht. In Bochum hatte Reis noch einen bis zum Saisonende gültigen Kontrakt. Der 49-Jährige war im September nach einem 1:3 bei Schalke beurlaubt worden. Er folgt auf Frank Kramer.

Am Sonntag kommt der SC Freiburg

Am Mittwochnachmittag hatte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder überraschend seinen Rücktritt erklärt. Der 47-Jährige gab persönliche Gründe für den vorzeitigen Ausstieg aus seinem Vertrag an. "Mir ist die Entscheidung, Schalke 04 zu verlassen, alles andere als leichtgefallen. Gemeinsam haben wir 18 höchst intensive Monate erlebt. Ich wünsche den Mitarbeitern und Fans des FC Schalke 04 nur das Beste für die Zukunft und drücke die Daumen, dass der Klassenerhalt am Ende der Saison gelingt", kommentierte Schröder. Seine Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres Sportvorstand Peter Knäbel mit seinem Team.

Das nächste Schalker Spiel steht am kommenden Sonntag an. Um 17.30 Uhr empfangen die Knappen den SC Freiburg.

Mehr zum Schalker Chaos lesen Sie hier in der Analyse von t-online-Redakteur Dominik Sliskovic.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website