t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Max Kruse macht Rekordgewinn bei Poker-Turnier – "Made it!"


Ex-Nationalspieler im Glück
Max Kruse macht Rekordgewinn bei Poker-Turnier

Von t-online, dd

Aktualisiert am 10.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Max Kruse: Der Ex-Nationalspieler ist auch auf anderem Terrain begabt.Vergrößern des BildesMax Kruse: Der Ex-Nationalspieler ist auch auf anderem Terrain begabt. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Teresa Kroeger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der aktuell suspendierte Angreifer des VfL Wolfsburg nimmt an einem Poker-Turnier teil – und landet einen für sich historischen Erfolg.

Im Fußball läuft es für Max Kruse aktuell nicht optimal: Der ehemalige Nationalspieler steht beim VfL Wolfsburg auf dem Abstellgleis – doch dafür läuft es offenbar bei einem anderen "Spiel" für den 34-Jährigen.

Denn die "Bild" berichtet nun: Kruse hat ein Turnier der "World Series of Poker" (WSOP) im tschechischen Rozvadov gewonnen – und dabei 134.152 Euro kassiert, mit einem Einsatz von 1.650 Euro. Im Finale gegen den Franzosen Doran Melchers gewann Kruse mit dem "River", also der letzten Karte, die gespielt werden kann. Der Angreifer hatte bereits ein Zweier-Paar auf der Hand, bekam noch eine Karo-2 dazu – das reichte zum Sieg.

Das nun gewonnene Preisgeld ist das höchste seiner Poker-Karriere. "Made it! Eine Achterbahn der Gefühle war das", schrieb Kruse danach auf seinem Instagram-Account. Die World Series of Poker zitiert ihn dazu: "Ich bin überwältigt. Es ist ein überragendes Gefühl, endlich ein WSOP-Turnier gewonnen zu haben."

Erst seit Januar wieder in Wolfsburg

Unter "Wölfe"-Trainer Niko Kovac hat Kruse bei den Niedersachsen wohl keine Zukunft mehr, nachdem ihm der Trainer eine unprofessionelle Einstellung und schlechten Einfluss auf seine Mitspieler vorgeworfen hatte. Zuletzt stritt sich der Gaming-Fan auch noch über die Social-Media-Kanäle mit Teamkollege Maximilian Arnold. Ein Abschied im Winter scheint aktuell mehr als wahrscheinlich. Erst im Januar dieses Jahres war Kruse nach Wolfsburg zurückgekehrt, sein hastiger Abschied von Union Berlin, deren Leistungsträger er seit 2020 war, sorgte für Kritik. Schon in der Saison 2015/16 hatte der Hamburger für den VfL gespielt.

Insgesamt kommt Kruse auf bisher 307 Bundesligaspiele, erzielte dabei 97 Tore. Aktuell wird sich an dieser Statistik nichts ändern. Dafür räumt der streitbare Torjäger nun an anderer Stelle ab.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website