t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Christopher Nkunku: Fußballer des Jahres droht erneut auszufallen


Nach 111 Tagen Pause
Fußballer des Jahres droht schon wieder auszufallen

Von dpa, ak

Aktualisiert am 04.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1025135589Vergrößern des BildesChristopher Nkunku: Der Leipziger wurde 2022 Deutschlands Fußballer des Jahres. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl Christopher Nkunku in dieser Saison von zahlreichen Blessuren gebremst wurde, ist er mit zwölf Treffern zweitbester Ligatorschütze. Nun droht allerdings eine weitere Pause.

Das 1:2 im Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund gefiel Leipzigs Trainer Marco Rose gar nicht. "Ich hätte wahrscheinlich früher mit einer Auswechslung reagieren müssen", sagte der RB-Übungsleiter selbstkritisch. Er hätte Christopher Nkunku schonen sollen, wollte er damit sagen – denn: Dem Topspieler des DFB-Pokal-Siegers aus Sachsen droht schon wieder ein Ausfall.

"Ich fürchte, dass wir ihn erneut für ein paar Tage verloren haben", berichtete Rose geknickt, "er hat was im Muskel gespürt bei einem Sprint." Am Samstag soll der Franzose untersucht werden.

Deutschlands Fußballer des Jahres 2022 hatte in Dortmund nach 111 Tagen sein Startelf-Comeback gegeben, zuvor war er bereits zweimal in der Liga eingewechselt worden. Auch Xaver Schlager muss wohl erst einmal pausieren: "Er ist umgeknickt, das sah am Anfang nicht gut aus, wurde dann aber von Minute zu Minute besser", sagte Rose.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website