t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Dortmund hat wohl im Kampf um Abwehrtalent Fresneda die Nase vorn


Neuzugang für den Sommer?
Bericht: BVB hat im Kampf um Abwehrtalent die Nase vorn

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 07.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Ivan Fresneda: Der Rechtsverteidiger von Real Valladolid weckt das Interesse mehrerer Klubs.Vergrößern des BildesIvan Fresneda: Der Rechtsverteidiger von Real Valladolid weckt das Interesse mehrerer Klubs. (Quelle: IMAGO/Jose Breton)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während der BVB aktuell noch um den Bundesliga-Titel kämpft, laufen im Hintergrund die Planungen für die kommende Saison.

Borussia Dortmund hat einem Bericht zufolge im Rennen um Abwehrtalent Ivan Fresneda die Nase vorne. Wie das gut informierte portugiesische Portal "Mais Futebol" berichtet, ist auch Sporting aus Lissabon interessiert, wird das Rennen um den jungen Spanier aber verlieren. Demnach gehe das Management der Portugiesen davon aus, dass sich der 18-Jährige für Dortmund entscheiden werde.

Aktuell spielt Fresneda noch für Real Valladolid in der ersten spanischen Liga, ist Stammkraft beim Tabellen-16. Bereits im Winter hatte Dortmund Interesse an ihm, doch Valladolid blockte damals einen Transfer. Das hat sich offenbar nun geändert.

Das liegt auch daran, dass sein Vertrag noch bis 2025 gültig ist und für das große Geld ein zeitnaher Wechsel eine gute Lösung ist. Fresneda soll "Mais Futebol" zufolge zehn Millionen Euro kosten. Für den BVB ein bezahlbarer Betrag in Anbetracht dessen, dass Jude Bellingham den Verein für bis zu 150 Millionen Euro in Richtung England verlassen könnte.

Die Optionen auf den Außenverteidigerpositionen

Zudem ist die Rechtsverteidigerposition eine Schwachstelle der Dortmunder. Marius Wolf zeigte dort zwar zuletzt starke Leistungen und schaffte es so auch in die deutsche Nationalmannschaft. Doch der 27-Jährige ist defensiv zu anfällig. Julian Ryerson, der im Winter von Union Berlin kam, ist eine weitere Alternative, wird momentan aber auf der linken Seite gebraucht.

Neben Fresneda soll mit Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach ein weiterer Außenverteidiger kommen. Der Algerier soll sich Medienberichten zufolge mit dem BVB einig sein und ab Sommer die linke Defensivseite verstärken.

Dann wäre Dortmund auf beiden Seiten doppelt besetzt, hätte rechts Wolf und Fresneda und links Ryerson und Bensebaini. Dazu kommt der langzeitverletzte Mateu Morey zurück und Talent Tom Rothe soll den nächsten Schritt machen.

Verwendete Quellen
  • maisfutebol.iol.pt: "Sporting vê Dortmund avançar para contratar Iván Fresneda"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website