t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Frankfurts Daichi Kamada steht vor dem Abschied


Seit 2017 bei der Eintracht
Frankfurts Kamada steht vor dem Abschied

Von t-online, dpa
10.04.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1027528125Vergrößern des BildesDaichi Kamada: Seine Zeit in Frankfurt neigt sich dem Ende entgegen. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vergangenes Jahr gewann Daichi Kamada mit der Eintracht die Europa League. Diesen Sommer wird er seinen Abschied feiern.

Japans Nationalspieler Daichi Kamada wird den Bundesligisten Eintracht Frankfurt in diesem Sommer verlassen. Das berichteten am Montag sowohl der TV-Sender Sky als auch die "Bild"-Zeitung. Laut Sky hat der 26-Jährige die Verantwortlichen des Klubs bereits vor Ostern darüber informiert, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Kamada geht ablösefrei.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759
6
Loading...
Leverkusen
341481257:49+850
7
Loading...
Frankfurt
3413111058:52+650
8
Loading...
Wolfsburg
3413101157:48+949
9
Loading...
Mainz
3412101254:55-146

Es war bereits spekuliert worden, dass es ihn zu Borussia Dortmund ziehen könnte. Laut der "Bild" ist das aber mittlerweile unwahrscheinlich. Vielmehr soll Kamada einen Wechsel ins Ausland vorziehen. Zuletzt waren die spanischen Spitzenclubs Atlético Madrid und der FC Barcelona als Interessenten ins Spiel gebracht worden.

Kamada war 2017 für eine Ablösesumme von 1,6 Millionen Euro vom japanischen J-League-Klub Sagan Tosu an den Main gekommen. Sein Marktwert soll inzwischen bei rund 40 Millionen Euro liegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website