t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund | Real Madrid gibt wohl Angebot für Jude Bellingham ab


Beachtliche Summe
Real gibt wohl Angebot für Bellingham ab

Von dpa, t-online, KS

06.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Jude Bellingham im BVB-Jersey (Archivbild): Streifen wird es zu Hause keine mehr auf dem Trikot geben.Vergrößern des BildesJude Bellingham: Er wird den BVB sehr wahrscheinlich im Sommer verlassen. (Quelle: IMAGO/Gladys Chai von der Laage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bleibt er oder nicht? Jude Bellingham soll den BVB in Richtung Madrid verlassen. Nun soll Real auch ein erstes Angebot abgegeben haben.

Für Dortmunds Jude Bellingham hat Real Madrid wohl nun ein erstes Angebot abgegeben. Die Spanier wollen ganze 120 Millionen Euro für den Mittelfeldstrategen bezahlen, wie die spanische Sportzeitung "Marca", die bei Real für gewöhnlich sehr gut informiert ist, berichtet. Der BVB aber erhoffe sich rund 140 Millionen Euro, inklusive Bonuszahlungen.

Bellingham habe mit den Königlichen offenbar bereits eine "Grundsatzvereinbarung" über einen Wechsel im Sommer getroffen. Die Verhandlungen seien noch nicht durch, aber weit fortgeschritten, wie es weiter heißt.

Der spanische Sender "SER Deportivos" hat nun drei angebliche Details aus dem Vertrag zwischen Bellingham und Real vermeldet. Er soll demnach für sechs Jahre unterschreiben, beim Gehalt soll offenbar nur Reals Eden Hazard mehr kassieren als Bellingham und der Kontrakt beinhalte eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro.

Spanische Medien sorgen für Wirrwarr

Zuletzt gab es in den spanischen Medien widersprüchliche Berichte. Nach Informationen von "Marca" soll Bellingham einen Vertrag bis 2029 unterschreiben. Die spanische Sportzeitung "AS" berichtete später jedoch unter Berufung auf "absolut zuverlässige" Quellen bei den Königlichen, Real habe eine Einigung dementiert.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Bayern
34218592:38+5471
2
Loading...
Dortmund
34225783:44+3971
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
4
Loading...
Union
34188851:38+1362
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759

Neben Real Madrid buhlten auch der FC Liverpool und Manchester City um das 19-jährige Talent. Vor Tagen wurde berichtet, dass die beiden Klubs aber ausgestiegen sein sollen.

Auch Bellinghams Vater mischt mit

Der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete, die Verhandlungen zwischen Real und Bellingham seien abgeschlossen und ein Treffen sei mit Borussia Dortmund vereinbart. Die "Sport Bild" hatte zuvor berichtet, dass der Vater und Berater Bellinghams auf einen baldigen Wechsel dränge.

Dortmunds Trainer Edin Terzić reagierte zuletzt gelassen auf die Spekulationen. "Jetzt kam die Nachricht aus Spanien. Davor die Wochen kam sie aus England. Einmal kam sie sogar aus Frankreich", kommentierte er die Medienberichte. Terzić verwies am Freitag auf Erfahrungen aus den vergangenen Jahren mit ähnlichen Störgeräuschen zum Saisonende, als andere umworbene Dortmunder Profis für Schlagzeilen gesorgt hatten: "Letztes Jahr war es Erling Haaland, davor war es Jadon Sancho. Das sind Themen, die finden weder bei uns in der Kabine noch im Trainerbüro Platz."

Einen negativen Einfluss auf Bellinghams Leistungen haben die Gerüchte laut Terzic nicht: "Jude kommt jeden Tag hierhin und gibt alles dafür, am Ende deutscher Meister zu werden. Ich habe von ihm noch nicht einmal gehört, ich beschäftige mich mit einem anderen Verein."

Der Mittelfeldspieler war im Sommer 2020 für rund 25 Millionen Euro von Birmingham City zum BVB gewechselt. Schon kurz darauf stand er als 17-Jähriger am 1. Bundesliga-Spieltag in der Startelf. Bis heute hat Bellingham 130 Pflichtspiele für die Borussia absolviert, zudem kam er 24 Mal für die A-Nationalmannschaft England zum Einsatz und war auch bei der WM in Katar dabei.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • bild.de: "Das ist Reals Mega-Angebot für Bellingham!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website