t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Nächste Guirassy-Gala – Torjäger schießt Stuttgart auf Platz eins


Bundesliga, 5. Spieltag
Nächste Guirassy-Gala: Torjäger schießt Stuttgart auf Platz eins

Von dpa, dd

Aktualisiert am 22.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Das Tor zum 3:1: Guirassy (r.) hebt den Ball über Darmstadt-Torwart Schuhen.Vergrößern des BildesDas Tor zum 3:1: Guirassy (r.) hebt den Ball über Darmstadt-Torwart Schuhen. (Quelle: Tom Weller/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfB ist zumindest vorübergehend neuer Tabellenführer der Bundesliga. Erneut überragt der Stürmer –mit gleich zwei Traumtoren gegen Aufsteiger Darmstadt.

Mindestens für eine Nacht ist der VfB Stuttgart Tabellenführer der Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß gewann zum Auftakt des 5. Spieltags 3:1 (2:1) gegen Aufsteiger Darmstadt 98 und ist mit nunmehr zwölf Punkten zumindest vorübergehend auf Platz eins.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057
6
Loading...
Frankfurt
311112847:42+545

Enzo Millot (22.) und der erneut überragende Serhou Guirassy mit seinen Saisontoren neun und zehn (32., 90.+3) drehten die Partie, nachdem ein Eigentor von Dan-Axel Zagadou (17.) die Gäste in Führung gebracht hatte.

So lief das Spiel:

In den ersten Minuten hielt Darmstadt dank einer guten Staffelung in der Defensive und großem Einsatzwillen ordentlich dagegen. In der Offensive traten die "Lilien" allerdings kaum in Erscheinung. Trotzdem durften sie wie aus dem Nichts jubeln. Dabei half der VfB in Person von Zagadou gewaltig mit. Ihm wurde eine Hereingabe von Tim Skarke zum Verhängnis, die er an Schlussmann Alexander Nübel vorbei ins Tor lenkte.

Die mit einem großen Selbstbewusstsein ausgestatteten Stuttgarter ließen sich vor 54.000 Zuschauern von dem Rückschlag nicht verunsichern – und durfte auch gegen Darmstadt nach 22 Minuten jubeln. Guirassy legte geschickt auf Enzo Millot ab – 1:1. Die Gastgeber bestimmten das Spiel, hatten mehr Ballaktionen, entschieden mehr Zweikämpfe für sich und belohnten sich durch einen sehenswerten Treffer von Guirassy noch vor der Pause mit der Führung.

Führich im Pech

Darmstadt versuchte gegen die beste Offensive der Liga über die Körperlichkeit zurück ins Spiel zu finden – vergeblich. Auch nach Wiederbeginn präsentierten sich die Schwaben zielstrebiger. Wieder war es Guirassy, der die erste Möglichkeit jedoch vergab (53.).

Auf der Gegenseite hätte Lieberknecht gerne einen Elfmeter zugesprochen bekommen, doch Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck entschied sich gegen einen Pfiff. Danach waren wieder die Stuttgarter am Drücker.

Das vermeintliche 3:1 durch Chris Führich wurde aber wegen einer Abseitsstellung vom Videoschiedsrichter zurückgenommen (65.). Nur eine Minute später rettete Marcel Schuhen gegen Guirassy und Millot rutschte bei seinem Schussversuch weg. Zweifel an einem Heimsieg kamen in der Schlussphase noch einmal auf, weil Darmstadt zulegte. Doch Guirassy sorgte in der Nachspielzeit per Heber für die Entscheidung.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website