t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Versperrte Fluchttore in Bochum – Spielabbruch drohte lange


Lange Unterbrechung
Versperrte Fluchttore: Partie in Bochum auf der Kippe

Von t-online, sid, np

Aktualisiert am 20.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1038055564Vergrößern des BildesSchiedsrichter Bastian Dankert: Er konnte die zweite Halbzeit lange nicht anpfeifen. (Quelle: IMAGO/Frey-Pressebild/Deines/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Bundesligaspiel zwischen Bochum und Stuttgart ist es am Samstagnachmittag zu einer Verzögerung gekommen. Die zweite Halbzeit konnte nicht angepfiffen werden.

Kuriosum in Bochum. Nach der Halbzeitpause verzögerte sich beim Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart der Wiederbeginn. Weil Zaunfahnen in der Stuttgarter Kurve Fluchttore versperrten, weigerte sich Schiedsrichter Bastian Dankert zunächst, die Partie wieder anzupfeifen.

Trotz mehrerer Lautsprecherdurchsagen wurden die Banner zunächst nicht abgehängt. Ob überhaupt weitergespielt werden kann, war lange unklar. Laut Sky-Reporter Jens Westen sei ein Spielabbruch eine realistische Option gewesen. Erst nach gut 50 Minuten konnte die Situation gelöst und die Partie wieder angepfiffen werden

VfB-Trainer Sebastian Hoeneß hatte zuvor vergeblich auf die Anhänger der Schwaben eingeredet. Mit einer Viertelstunde Verspätung waren die Teams aufs Feld zurückgekehrt, um sich warmzumachen. Die VfB-Spieler liefen zu ihren Fans und versuchten, auf sie einzuwirken – zunächst ohne Ergebnis. Die Bochumer Anhänger sangen indes "Eisgekühlter Bommerlunder", um sich warm zu halten. Auf dem Feld diskutierten Schiedsrichter und Offizieller beider Klubs.

Nach Angaben von Sky wurde auch die Feuerwehr konsultiert, um nach einer Lösung zu suchen, um die Partie fortzusetzen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website