t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Palhinha vor Deal mit München – Guirassy in Dortmund gelandet


Bundesligisten verstärken sich
Bayern-Deal vor Abschluss – BVB vor Coup

Von dpa, t-online, KS

Aktualisiert am 10.07.2024Lesedauer: 1 Min.
João Palhinha: Der Portugiese soll das Mittelfeld der Bayern verstärken.Vergrößern des BildesJoão Palhinha: Der Portugiese soll das Mittelfeld der Bayern verstärken. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern und Borussia Dortmund arbeiten jeweils an ihrem Kader für die kommende Saison. Zwei Deals stehen nun wohl kurz vor dem Abschluss.

Der Wechsel des portugiesischen Nationalspielers João Palhinha zum FC Bayern soll Informationen der "Bild"-Zeitung zufolge an diesem Mittwoch offiziell vollzogen werden. Dann werde der EM-Teilnehmer nach München fliegen, um dort seinen Vertrag zu unterschreiben, heißt es in einem Bericht.

Der Transfer des 28-Jährigen vom FC Fulham zum deutschen Rekordmeister gilt als ausgemacht. Der defensive Mittelfeldspieler soll einen Vierjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr erhalten. Die Bayern zahlen dafür angeblich eine feste Ablösesumme von 46 Millionen Euro an den englischen Erstligisten, die sich aufgrund von Bonusaufwendungen noch erhöhen kann.

Nächster VfB-Star vor BVB-Transfer

Währenddessen ist Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart am Dienstagabend in Dortmund gelandet. Der Stürmer-Star wird seit Wochen mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht, nun scheint sich der Transfer auf der Zielgeraden zu befinden. Laut einem Bericht des TV-Senders Sky werde er sich am Mittwoch offiziell den Schwarz-Gelben anschließen.

Dort soll er einen Vertrag über vier Jahre unterschreiben. Die Dortmunder haben demnach die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro gezogen, beim BVB soll er dann neun Millionen Euro im Jahr verdienen.

Zuvor hatte sich bereits Nationalspieler und VfB-Abwehrchef Waldemar Anton dem Champions-League-Finalisten der angelaufenen Saison angeschlossen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • sport.sky.de: "Guirassy ist gelandet! Sky enthüllt BVB-Vertragsdetails"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website