t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bayern München zahlt üppige Prämie für Sieg gegen Borussia Dortmund


FC Bayern München
FC Bayern lobte üppige Sieg-Prämie gegen BVB aus

Von t-online
Aktualisiert am 01.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Bastian Schweinsteiger war gegen Dortmund bester Bayern-Spieler.Vergrößern des Bildes
Bastian Schweinsteiger war gegen Dortmund bester Bayern-Spieler. (Quelle: Hübner/imago-images-bilder)
News folgen

Das gibt es auch beim FC Bayern nicht alle Tage. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass Bastian Schweinsteiger und Co. beim Duell der Giganten gegen Borussia Dortmund auch wirklich bis in die Haarspitzen motiviert sind, lobte der Klub eine Sonderprämie aus. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung kassierte jeder Spieler, der beim Viertelfinal-Kracher im DFB-Pokal im Kader stand, 50.000 Euro für den 1:0-Erfolg.

Dass der FC Bayern bereits in dieser relativ frühen Phase der Pokalrunde eine solch üppige Prämie ausgelobt hatte, lag in erster Linie an den Dortmundern. Der Führungsetage schien es ernst zu sein, nach fünf sieglosen Spielen in Folge gegen den neuen Erzrivalen (ausgenommen den Supercup), endlich wieder einen Erfolg verbuchen zu können.

Trauma beendet

Schließlich war das eigene Ego mächtig angekratzt. 2001 schnappte sich der BVB die Meisterschaft, 2012 gar das Double. Im letzten Pokalfinale verpasste man den Münchnern obendrein noch eine 5:2-Watschn. Das sollte sich aus Sicht des FCB nicht noch einmal wiederholen. Das BVB-Trauma wäre endgültig perfekt gewesen.

Ob diese Prämie wirklich nötig gewesen wäre? Wahrscheinlich nicht, denn auch die Bayern-Spieler wollten beweisen, dass sie gegen Dortmund gewinnen können. Allerdings gingen die Bayern-Bosse lieber auf Nummer sicher.

Alte Hackordnung wiederhergestellt

"Mit diesem Spiel haben wir die Vormachtstellung im deutschen Fußball zurück", deutete Klub-Präsident Uli Hoeneß an, was für die Münchner auf dem Spiel stand. "Es ist wichtig, dass wir Dortmund endlich mal in einem wichtigen Spiel geschlagen haben – und zwar sehr überzeugend und nicht glücklich, sondern hochverdient."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom