t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Lionel Messi fürchtet: FC Bayern wird mit Pep Guardiola noch stärker


FC Bayern München
Wegen Guardiola! Messi fürchtet noch stärkere Bayern

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 18.07.2013Lesedauer: 2 Min.
Im Halbfinal-Hinspiel der Champions-League-Saison 2012/13 konnte ein angeschlagener Messi keine Akzente setzen.Vergrößern des BildesIm Halbfinal-Hinspiel der Champions-League-Saison 2012/13 konnte ein angeschlagener Messi keine Akzente setzen. (Quelle: Action Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die letzte Saison des FC Bayern scheint bei Lionel Messi Eindruck hinterlassen zu haben. So sieht der Weltfußballer den Triple-Gewinner auch für die kommende Saison in der Champions League in der Favoritenrolle. "Bayern hat eine Riesen-Mannschaft. Das hat München in der vorigen Champions League, die Bayern überlegen gewonnen hat, bewiesen, und durch die Verpflichtung unseres früheren Trainers Pep Guardiola werden sie noch stärker sein", sagte der argentinische Superstar des spanischen Meisters FC Barcelona nach beim Trainingsstart der Katalanen.

Für unangreifbar allerdings hält Messi den deutschen Rekordmeister, der sich in den Champions-League-Halbfinals gegen Barca mit 4:0 und 3:0 durchgesetzt hatte, nicht: "Die Art und Weise, wie der FC Bayern uns rausgeworfen hat, war für uns sehr schmerzhaft. Aber wir werden versuchen, die Champions League zu gewinnen. Die Ergebnisse waren gemessen an unserer Qualität zu hoch."

Neuer Angriff mit Sturmpartner Neymar

Der Torjäger vertraut dabei auch auf seinen neuen Sturmpartner Neymar. "Er ist ein großer Spieler, und er wird keine Probleme haben, sich bei uns in der Mannschaft zu integrieren", sagte Messi über den brasilianischen Angreifer. Berichte über Missgunst zwischen Neymar und ihm wies Messi zurück. "Ich mache Neymar absolut nicht das Leben schwer. Ich weiß nicht, wie man auf so etwas kommt."

Die Ermittlungen der spanischen Behörden wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung beeinträchtigen Messi in der Vorbereitung, in der Barcelona am 24. Juli beim Turnier in München auf die Bayern trifft, nach eigener Aussage nicht. "Ich habe von all diesen Dingen keine Ahnung. Dafür haben mein Vater und ich Anwälte, die sich um alles kümmern. Ich bin überhaupt nicht beunruhigt und vertraue unseren Anwälten", sagte Messi.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website