Lewandowski-Nachfolger gefunden? Transfer-Experte: Ramos wechselt für 10 Millionen zum BVB
Bei der Suche nach einem Nachfolger für Robert Lewandowski scheint Borussia Dortmund bereits fündig geworden zu sein. Der italienische Transfer-Experte Gianluca di Marzio will erfahren haben, dass Adrian Ramos nach der Saison von Hertha BSC kommt.
Der Mitarbeiter von Sky Italia Sport vermeldet, dass der Deal bereits in trockenen Tüchern sei. "Die Klubs haben sich geeinigt, die Transfersumme wird 10 Millionen Euro betragen", schreibt di Marzio auf seiner eigenen Homepage. Dortmund habe sich im Poker um den 28-jährigen Kolumbianer gegen Arsenal London durchgesetzt. Der deutsche Sender Sky Sport News HD hat die Meldung bereits aufgegriffen.
Di Marzio gilt als einer der am besten vernetzten Transfer-Experten in Europa, seine Informationen haben meistens Hand und Fuß. Seinen größten Coup landete er, als er im Januar 2013 als erster die Verpflichtung Pep Guardiolas durch den FC Bayern München vermeldete.
Ramos will zum BVB
Erst kürzlich hatte Ramos in seiner Heimat verlauten lassen, dass er gerne für den BVB spielen würde. "Wenn der Wechsel zustande käme, wäre das sehr gut für mich", sagte er dem kolumbianischen Sender "Radio Antena 2".
Der Angreifer hat in dieser Bundesliga-Saison bereits zwölf Tore erzielt und ist maßgeblich am Höhenflug des Aufsteigers aus der Hauptstadt beteiligt. Ramos steht noch bis 2015 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf vier Millionen Euro geschätzt.
Weil der an den Hamburger SV ausgeliehene Stürmer Pierre-Michel Lasogga im Sommer an die Spree zurückkehrt, würde der sportliche Verlust für die Hertha nicht ganz so schwer wiegen.