t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Transfergerüchte um Sami Khedira: Geht's zum FC Bayern München?


Transfer steht angeblich fest
Gerüchte um Khedira-Wechsel zu den Bayern

Von t-online
Aktualisiert am 06.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Sami Khedira könnte Real Madrid im Sommer verlassen.Vergrößern des BildesSami Khedira könnte Real Madrid im Sommer verlassen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon im November waberten die Gerüchte aus Spanien nach Deutschland, jetzt werden sie neu befeuert: Angeblich steht Weltmeister Sami Khedira vor einem Wechsel von Real Madrid nach München. "Die Spieler von Real Madrid meinen, dass Khedira schon bei Bayern unterschrieben hat und im Sommer wechseln wird", sagte der spanische Journalist und Biograph von Pep Guardiola, Guillem Balagué, zu Sky Sports.

Demnach schlug der 27-Jährige Angebote vom FC Arsenal, FC Chelsea und Manchester United aus und unterzeichnete stattdessen einen Vorvertrag beim Rekordmeister. Angeblich möchte Khedira gerne nach Deutschland zurückkehren.

Erst zweimal in Reals Startelf

Doch wie vertrauenswürdig sind diese Gerüchte? Fakt ist, dass Khediras Vertrag bei Real im Sommer ausläuft und Gespräche mit den Königlichen über eine Vertragsverlängerung noch kein Ergebnis brachten. In dieser Saison kam der verletzungsgeplagte Mittelfeldspieler über den Status eines Rotationsspielers oftmals nicht hinaus, in der Primera Division absolvierte er bisher lediglich zwölf Spiele. Unter der Woche in der Partie gegen den FC Sevilla stand er erst zum zweiten Mal in der Startelf. Zudem hat Madrid mit dem Brasilianer Lucas Silva im Winter einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet.

Dass Khedira Real verlassen wird, scheint also durchaus wahrscheinlich. Doch braucht der FC Bayern Khedira überhaupt? Der gebürtige Stuttgarter würde sicherlich ein stattliches Gehalt verlangen können und sofort zu einem der Topverdiener in München werden.

Überangebot im defensiven Mittelfeld beim FCB

Im zentralen Mittelfeld herrscht bei den Münchnern ein Überangebot an Spielern. Die Platzhirsche Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso, dazu David Alaba und Sebastian Rode plus die derzeit verletzten Philipp Lahm, Thiago und Javi Martinez - sie alle konkurrieren um die begehrten Plätze.

Schwer vorstellbar, dass Khedira in diese Situation hinein verpflichtet wird. Der FC Bayern müsste erst einmal Platz schaffen im eigenen Kader.

Guardiola hält viel von Khedira

Andererseits wäre die Verpflichtung eines weiteren Weltmeisters ein Transfer, der dem deutschen Branchen-Primus gut zu Gesicht stände. Und dass Bayern-Trainer Pep Guardiola große Stücke auf Khedira hält, ist auch kein Geheimnis. Ob die beiden in der Winterpause direkten Kontakt hatten, ist allerdings nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website