Comeback in der 3. Liga Großkreutz: Amateure statt Topspiel gegen Bayern

Weltmeister Kevin Großkreutz wird an diesem Wochenende nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback bei Borussia Dortmund geben. Allerdings wird der 26-Jährige nicht im Topspiel des 27. Spieltags gegen den FC Bayern München auf dem Rasen stehen, sondern in der 3. Liga mit den abstiegsbedrohten Amateuren bei den Stuttgarter Kickers antreten. Grund dafür ist, dass Großkreutz nach seinem Muskelbündelriss noch nicht wieder die Fitness für die Bundesliga hat.
"Ich werde am Samstag bei den Amateuren aushelfen", erklärte Großkreutz bei Instagram. "Da es für Bayern nach der langen Verletzungspause noch nicht reicht, möchte ich erst mal bei den Amateuren spielen und den Jungs helfen." Der Allrounder hatte sich seine Verletzung am 4. Februar im Heimspiel gegen den FC Augsburg (0:1) zugezogen.
Dritter Weltmeister in der 3. Liga
Die U23 der Borussia belegt mit 26 Zählern derzeit Rang 19. Sie ist damit fünf Punkte entfernt vom rettenden 17. Tabellenplatz, derzeit Rang 19. Großkreutz ist der dritte Weltmeister der Borussen, der in dieser Saison bei den Amateuren aushilft. Im März waren bereits Erik Durm und Matthias Ginter für die Reserve am Ball.