t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Transfer von Ciro Immobile zum FC Sevilla ist fix


Elf Millionen Euro Ablöse
Transfer von BVB-Flop Immobile endgültig fix

Von t-online, sid
Aktualisiert am 11.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Ciro Immobile hat für den FC Sevilla sein fünftes Liga-Spiel bestritten - und sich damit beim spanischen Tradistionsklub festgespielt.Vergrößern des BildesCiro Immobile hat für den FC Sevilla sein fünftes Liga-Spiel bestritten - und sich damit beim spanischen Tradistionsklub festgespielt. (Quelle: Insidefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Transfer von Ciro Immobile zum FC Sevilla ist endgültig perfekt. Für elf Millionen Euro wechselt der bisher ausgeliehene Stürmer von Borussia Dortmund zum Tabellenzehnten der Primera Division.

Der Grund für die Vollzugsmeldung mit Verzögerung ist die von beiden Klubs vereinbarte Kaufoption. Durch seinen fünften Liga-Einsatz in Spanien für den FC Sevilla am vergangenen Sonntag gegen Real Madrid (3:2) greift eine im Leihvertrag verankerte Klausel. Der BVB wollte den Wechsel allerdings noch nicht bestätigen. "Zu Vertragsdetails sagen wir nie etwas", teilten die Dortmunder mit.

Damit ist für den BVB das Missverständis Immobile endgültig beendet. Zur Saison 2014/15 war der Angreifer für rund 18,5 Millionen Euro vom FC Turin zum Revierklub gewechselt. Dort konnte sich der als Ersatz für Robert Lewandowski geplante Italiener aber nicht durchsetzen. In 24 Bundesliga-Einsätzen (9 Mal davon in der Startelf) erzielte Immobile drei Tore.

Immobile: "Wir haben sehr gelitten"

Zu Beginn der aktuellen Saison provozierte der Italiener mit lustlosem Verhalten seinen Abgang, ehe er Mitte Juli an den FC Sevilla verliehen wurde. Medienberichten zufolge kassierte der BVB dafür bereits drei Millionen Euro.

Anschließend kritisierte Immobile Borussia Dortmund: "Wir haben in Dortmund keine Hilfe bekommen. Ich nicht und meine Familie auch nicht. Wir haben sehr gelitten", sagte Immobile der spanischen Zeitung "El Pais".

Immobile erzielt erstes Pflichtspieltor für Sevilla

In Sevilla kommt Immobile neben seinen fünf Ligaspielen auf drei Einsätze in der Champions League und einen im UEFA-Supercup. Beim Sieg gegen Rekordmeister Madrid erzielte er am Sonntag seinen ersten Treffer für die Andalusier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website