t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern und Red Bull: Hoeneß und Mateschitz planen gemeinsame Arena


Hallenbau mit Mateschitz
Hoeneß: "Der Tote liegt nicht mehr im Sarg"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 12.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Uli Hoeneß (li.) und Dietrich Mateschitz haben gemeinsame Pläne.Vergrößern des BildesUli Hoeneß (li.) und Dietrich Mateschitz haben gemeinsame Pläne. (Quelle: Lackovic/Eibner Europa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun doch? Pläne für ein gemeinsames Zuhause der Basketballer des FC Bayern und der Eishockey-Cracks des EHC Red Bull München stehen vor einem Comeback. Uli Hoeneß bringt nach seiner Rückkehr ins Präsidentenamt des FCB das gescheiterte Hallenprojekt wieder auf den Tisch.

"Der Tote liegt nicht mehr im Sarg. Wir sind in Gesprächen", sagte der 64-Jährige der "Bild"-Zeitung zur Arena, in der die Bayern-Basketballer und das Eishockey-Team vom deutschen Meister spielen sollen.

"Netter Brief, als ich aus dem Gefängnis kam"

Hoeneß will sich dazu mit Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz austauschen. "Die Situation wird noch mal neu diskutiert. Alles andere kann ich noch nicht sagen", sagte Hoeneß.

"Er hatte mir einen sehr netten Brief geschrieben, als ich aus dem Gefängnis kam, und mir gesagt, dass er zu jeder Zeit zu einem Gespräch bereit sei. Und den Ball habe ich aufgenommen", berichtete Hoeneß. In dieser Woche soll laut "Bild" ein Gipfel stattfinden.

Bayern ursprünglich aus Projekt ausgestiegen

Ende Februar hatten die Bayern bekannt gegeben, dass der Klub aus den Planungen für eine neue Multifunktionshalle im Olympiapark ausgestiegen sei und weiter im Audi Dome spiele.

Gründe waren das "zu hohe wirtschaftliche Risiko" und "Überschneidungen im künftigen Spielbetrieb von Eishockey und Basketball", hatte der damalige Bayern-Präsident Karl Hopfner erklärt. Nach der Rückkehr von Hoeneß wird das Thema wohl wieder heiß.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website