t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Matthias Sammer wird TV-Experte bei Eurosport


Matthias Sammer kehrt auf die Fußball-Bühne zurück

Von sid, t-online
16.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Neues Duo: Matthias Sammer und Jan Henkel (rechts) präsentieren ab Sommer die Bundesliga bei Eurosport.Vergrößern des BildesNeues Duo: Matthias Sammer und Jan Henkel (rechts) präsentieren ab Sommer die Bundesliga bei Eurosport. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Matthias Sammer beendet seine berufliche Auszeit und kehrt auf die Fußball-Bühne zurück. Der Ex-Nationalspieler und frühere Sportvorstand von Rekordmeister FC Bayern München stößt im August als Experte zum TV-Sender Eurosport. Zusammen mit Moderator Jan Henkel wird der 49-Jährige die Bundesliga-Übertragungen präsentieren.

Ab der Saison 2017/18 zeigt Eurosport im Pay-Bereich 40 Live-Partien. Darunter sind die Freitagabendspiele, die Topspiele am Sonntagmittag sowie die neu eingeführten Montagabendspiele. Hinzu kommen die vier Relegationsspiele zur Bundesliga und zur Zweiten Liga sowie der Supercup.

"Vieles erlebt - das werde ich einbringen"

"Wir werden hier bei Eurosport ein richtig gutes Programm präsentieren. Zusammen mit Jan Henkel möchte ich, beziehungsweise wollen wir fachlich kompetent, unterhaltsam und dazu mit vielen Einblicken in die 'Seele' einer Mannschaft und in das, was bei und hinter einem Team passiert von der Bundesliga berichten", sagte Sammer: "Ich habe so vieles im Fußball erleben, erreichen und erlernen dürfen - das alles werde ich bei Eurosport einbringen." Moderator Jan Henkel wechselt vom Pay-TV-Sender Sky zu Eurosport.

Sammer hatte am 10. Juli aus gesundheitlichen Gründen seine Demission nach vier Jahren beim FC Bayern bekannt gegeben. Er hatte zuvor aufgrund einer Durchblutungsstörung im Gehirn eine Pause eingelegt. Inzwischen gehe es ihm aber wieder sehr gut, seine Gesundheit sei vollständig wiederhergestellt, hatte Sammer zuletzt berichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website