t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Michael Ballack sorgt sich um BVB-Edelreservist Mario Götze


Mehr zur Bundesliga

Ballack sorgt sich um Götze
"Seine Entwicklung läuft nicht in richtige Richtung"

Von sid
Aktualisiert am 15.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Michael Ballack macht sich Sorgen um Mario Götze.Vergrößern des BildesMichael Ballack macht sich Sorgen um Mario Götze. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack sorgt sich um den WM-Helden Mario Götze von Borussia Dortmund.

"Wenn ich Mario Götze sehe, da verläuft seine Entwicklung nicht in die richtige Richtung. Er verfügt über herausragende Qualitäten, aber er ruft sein Potenzial, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht ab. Dabei müsste er eigentlich immer spielen", sagte er der "Sport Bild".

Der Ex-Münchner Götze kommt zurzeit nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus, außerdem warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück. Laut Ballack müsse Götze Trainer Thomas Tuchel Leistung anbieten.

"Seine Ausstrahlung ist nicht optimal"

"Aber vielleicht fühlt er sich ungerecht behandelt, steigert sich zu sehr hinein, und das wirkt sich negativ auf seine Leistung aus", betonte der einstige Capitano. Ballack weiter: "Aber Götze muss sich auch hinterfragen. Seine Ausstrahlung ist nicht so optimal, sodass Mitspieler, der Trainer, die Fans und die Medien nicht das Gefühl haben, dass er unbedingt gegen seine derzeitige Situation ankämpft. Er ist eher der introvertierte Spieler."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website