t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Watzke wird nach Leipzig-Eklat massiv bedroht


Nach Skandal-Spiel gegen RB
Massive Drohungen gegen BVB-Boss Watzke

Von sid
Aktualisiert am 19.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachdenklich: Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesNachdenklich: Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund. (Quelle: imago/DeFodi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hans-Joachim Watzke ist nach dem Eklat beim Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig massiv bedroht worden. "Wenn ich alles veröffentlichen würde, was ich allein in den letzten 14 Tagen unter anderem an Drohbriefen erhalten habe... das ging von, 'Wir hängen dich auf', bis 'Wenn du durch den Osten fährst, schaffst Du es nicht mal mehr bis nach Sachsen rein'", sagte der BVB-Geschäftsführer im Interview mit der "Bild am Sonntag".

"Ich persönlich kann ja damit leben. Ich habe immer ausgeteilt und kann auch einstecken. Für meine Familie allerdings war das sehr schmerzhaft, für sie tat mir das alles sehr leid", sagte Watzke weiter.

Vorwürfe zurückgewiesen

Der BVB-Boss wies einmal mehr vehement Vorwürfe zurück, er trage Mitschuld an den Ausschreitungen am Rande der Partie am 4. Februar. Er habe seine Aussagen "sehr intensiv und kritisch reflektiert. Ich erkenne nach wie vor nichts, wodurch ich zu Gewalt beigetragen hätte", betonte er. Rund um die Partie waren Leipziger Zuschauer, selbst Frauen und Kinder, von Dortmunder Fans attackiert worden.

Er habe niemanden persönlich attackiert oder diskreditiert. "Ich bin schon immer ein leidenschaftlicher Demokrat gewesen, der mit Worten für seine Überzeugung streitet. Mit Worten, die nicht beleidigen oder diskriminieren", sagte der 57-Jährige. Das "Konstrukt Rasenball" habe er schon zu Zweitliga-Zeiten der Leipziger kritisiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website