t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke-Coach Tedesco spricht über Höwedes-Rückkehr


Überraschende Aussagen
Tedesco: So war das wirklich mit Höwedes

Von t-online
04.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Domenico Tedesco ist seit Sommer Trainer von Schalke 04.Vergrößern des BildesDomenico Tedesco ist seit Sommer Trainer von Schalke 04. (Quelle: Guido Kirchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel von Ex-Kapitän Benedikt Höwedes zu Juventus Turin hat bei Schalke 04 für Unruhe gesorgt. Trainer Domenico Tedesco war daran nicht ganz unbeteiligt. Dennoch scheint er seinen Ex-Spieler weiterhin zu schätzen.

Im Interview mit dem "Kicker" antwortete Tedesco auf die Frage, ob er sich eine Höwedes-Rückkehr unter seiner Ägide vorstellen könne: "Absolut. Wir würden froh sein, dass er zurück ist." Außerdem verriet er: "Wenn ich ihm künftig irgendwo begegne, werde ich ganz normal auf Bene zugehen."

Tedescos Gespräche mit Höwedes

Der Ärger um Höwedes begann, als Tedesco Höwedes als Kapitän absetzte. Später entzog er dem Verteidiger auch die Stammplatzgarantie. Laut Tedesco sei dies aber keinem generellen Verzicht auf Höwedes gleichgekommen: "Wir haben viele kleinere Gespräche geführt, aber auch drei, vier große. Ich habe jedes Mal klar formuliert, dass wir ihn brauchen."

Bis zu Höwedes' Medizincheck in Turin sei er vom Verbleib des 29-Jährigen ausgegangen. Wenige Tage zuvor, in einem Gespräch vor Schalkes Auswärtsspiel bei Hannover 96, "hat er mir versichert, dass er nach wie vor Teil des großen Ganzen sein will", erklärte Tedesco.

In einem Interview mit "Sky Sport" hatte Tedesco zuvor betont, dass er sich einen Verbleib des Nationalspielers gewünscht hätte. Er habe ihn angespornt, den Zweikampf anzunehmen und vielleicht hätte Höwedes "mehr Geduld haben müssen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website