t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Schalke-Star Max Meyer vor Wechsel? Klartext von S04 und FC Bayern


Schalke-Star vor Abgang?
Wechsel-Chaos um Meyer: S04 und Bayern sprechen Klartext

Von sid, dpa
Aktualisiert am 11.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Meyer (r.) im Spiel gegen die Bayern: Bleibt der Mittelfeldspieler bei S04?Vergrößern des BildesMeyer (r.) im Spiel gegen die Bayern: Bleibt der Mittelfeldspieler bei S04? (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Nachricht sorgte für Diskussionen: Schalke-Star Max Meyer soll sich mit dem Rekordmeister auf einen Wechsel geeinigt haben. Nach dem Bundesliga-Topspiel am Samstagabend äußerten sich beide Klubs.

Der FC Bayern München und Schalke 04 haben Berichte über einen Wechsel von Mittelfeldspieler Max Meyer dementiert. "Die Meldung kommt aus Spanien. Das kommt mir spanisch vor," sagte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor dem direkten Duell der beiden Vereine am Samstag bei "Sky". Und witzelte: "Wenn was dran wäre, wüsstest ihr als erstes Bescheid. Er ist ein super Spieler, keine Frage. Aber wenn man sich unser Mittelfeld anschaut, haben wir eine Riesenbesetzung."

"Der Max kann da nichts für"

Die spanische "El Mundo Deportivo" hatte zuvor berichtet, der 22-Jährige hätte sich mit dem Rekordmeister auf einen Wechsel im Sommer verständigt - dann läuft Meyers Vertrag auf Schalke aus. Die aktuellen Verhandlungen mit den Königsblauen stocken. Laut "El Mundo Deportivo" hätte der FC Barcelona wegen der anbahnenden Einigung mit den Bayern bereits seine Bemühungen um Meyer eingestellt. Auch die Katalanen galten als Interessenten.

Auch Schalke-Manager Christian Heidel äußerte sich zum Bericht. "Ich gehe davon aus, dass nächste Woche eine griechische Zeitung berichten wird, dass er nach Hoffenheim wechselt, weil wir dann gegen Hoffenheim spielen", sagte Heidel nach dem 1:2 in München. "Der Max kann da nichts für, dass solche Dinge in die Welt gesetzt werden. Wir versuchen, uns damit gar nicht zu beschäftigen."

Verwendete Quellen
  • - dpa
  • - sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website