t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Vidal: Klartext über Abschied vom FC Bayern


Nach Goretzka-Verpflichtung
Vidal: Klartext über Abschied vom FC Bayern

Von t-online, dd

13.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Arturo Vidal im Trikot des FC Bayern: Der Chilene spricht über seine Zukunft.Vergrößern des BildesArturo Vidal im Trikot des FC Bayern: Der Chilene spricht über seine Zukunft. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sommer kommt Leon Goretzka vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister. Plant Arturo Vidal schon seinen Abgang? Der Chilene äußerte sich nun zu seiner Zukunft.

Arturo Vidal will sich weiter beim FC Bayern München durchsetzen. Dies erklärte der Chilene im Interview mit Sport 1. "Ich denke nicht an einen Wechsel. Ich fühle mich hier super wohl", erklärte Vidal. Nach der Verpflichtung von Schalkes Leon Goretzka, der im Sommer zum Rekordmeister kommt, war schon über einen Abgang des 30-Jährigen spekuliert worden.

"Ich gehöre zu den Weltbesten"

Der Grund: Durch den Goretzka-Transfer herrscht ein Überangebot an Mittelfeldspielern bei den Bayern. "Ich spiele sicherlich aus gutem Grund in dieser Mannschaft", sagte Vidal nun aber. Und: "Ich gehöre sicherlich auch aus gutem Grund zu den Weltbesten auf meiner Position."

Vidal betonte zudem seine aktuelle Form: "Ich weiß nicht, ob ich hier schon einmal so gut war. Klar ist: Ich fühle mich sehr gut, vor allem körperlich. Und ich habe keine Probleme mit Verletzungen."

Der chilenische Nationalspieler hat in München noch einen Vertrag bis 2019. Vidal war 2015 für 37,5 Millionen Euro von Juventus Turin zu den Bayern gewechselt.

Verwendete Quellen
  • Interview bei Sport1
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website