t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Exklusive Umfrage: Keine Hoffnung mehr für den HSV


Exklusive Umfrage
Keine Hoffnung mehr für den HSV

Von t-online, flo

11.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Trainer Christian Titz darf wohl beim Hamburger SV bleiben – unabhängig von der Liga. In Deutschland glaubt kaum noch jemand daran, dass es in der kommenden Saison die erste Liga sein wird.Vergrößern des BildesTrainer Christian Titz darf wohl beim Hamburger SV bleiben – unabhängig von der Liga. In Deutschland glaubt kaum noch jemand daran, dass es in der kommenden Saison die erste Liga sein wird. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der HSV kämpft am letzten Bundesliga-Spieltag um den Relegationsplatz und das nächste Wunder. Allein: Kaum jemand rechnet damit, dass es noch mal gelingt.

Eine exklusive, repräsentative Umfrage des Umfrageinstituts „Civey“ zum Pro&Contra-Format „Zweikampf der Woche“ von „Sportbuzzer“ und „t-online.de“ hat ergeben, dass kaum noch jemand Hoffnung auf den Relegationsplatz hat, geschweige denn die Rettung des HSV.

Nur 3,9 Prozent der befragten Sportfans beantworteten die Frage „Wird der Hamburger SV es diese Saison noch auf Tabellenplatz 16 der Bundesliga und damit in die Relegation schaffen?“ mit „Ja, auf jeden Fall“. 9,8 Prozent antworteten mit „Eher ja“ – somit trauen nur 13,7 Prozent überhaupt dem HSV Platz 16 zu.

Die deutliche Mehrheit mit 60,3 Prozent geht davon aus, dass der Bundesliga-Dino am Samstag direkt absteigt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Hamburger stehen mit 28 Punkten auf Platz 17 und müssen am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach unbedingt gewinnen, um noch eine Chance zu haben. Gleichzeitig benötigen sie Schützenhilfe vom 1. FC Köln beim Konkurrenten VfL Wolfsburg.

Verwendete Quellen
  • Repräsentative Umfrage von Civey im Auftrag von t-online.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website