t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Thomas Müller schließt Klub-Wechsel ins Ausland nicht aus


Mehr zur Bundesliga

Überraschende Aussagen vom Bayern-Star
Müller über Wechsel: "Es kann viel passieren"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 04.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Flüchtiger Blick: Thomas Müller bei den Feierlichkeiten zur Deutschen Meisterschaft 2018. Insgesamt gewann er mit dem FC Bayern siebenmal die Schale. Einen Abschied will er dennoch nicht kategorisch ausschließen.Vergrößern des BildesFlüchtiger Blick: Thomas Müller bei den Feierlichkeiten zur Deutschen Meisterschaft 2018. Insgesamt gewann er mit dem FC Bayern siebenmal die Schale. Einen Abschied will er dennoch nicht kategorisch ausschließen. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Müller spielt seit 18 Jahren bei Bayern München und gehört damit quasi zum Klub-Inventar. Ein Wechsel schien lange unvorstellbar. Nun überrascht er allerdings mit unerwarteten Aussagen.

Deutet sich da etwa ein Wechsel an? DFB-Star Thomas Müller will sich nicht auf einen dauerhaften Verbleib beim FC Bayern festlegen. "Eine andere Aufgabe wäre sicher auch mal interessant und reizvoll", sagte der 28-Jährige der "Welt am Sonntag".

Lukrative Anfrage aus Manchester

Müller verwies auf das sich schnell wandelnde Geschäft im Profifußball und meinte: "Wenn die Situation mal eine andere ist, kann viel passieren." Der Torjäger spielt schon seit der Kindheit für den FC Bayern, sein aktueller Vertrag läuft bis 2021. Lukrative Transferanfragen von Klubs wie Manchester United hatten die Münchner stets abgelehnt.

"Grundsätzlich ist es sehr schwierig, vom FC Bayern loszukommen", scherzte Müller. Mit dem deutschen Rekordmeister könne er jedes Jahr um Titel spielen, der Klub habe enormes Potenzial, fügte er hinzu. "Aktuell habe ich keine Gedanken, etwas anderes zu machen", sagte Müller daher.

Bayrischer Titelhamster

Müller wechselte im Jahr 2000 von seinem Heimatverein TSV Pähl in die Jugend des FC Bayern. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams, ehe er 2009 in den Profi-Kader wechselte.

Seitdem hat er für die Süddeutschen 286 Bundesliga-, 99 Champions-League- und 44 DFB-Pokalspiele absolviert. Müller wurde siebenmal Deutscher Meister, viermal Pokalsieger und 2013 zudem Champions-League-Sieger.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website