t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Dortmund-Star Marco Reus erklärt warum er im Klub bleibt


BVB-Star erklärt
Reus: Darum habe ich in Dortmund verlängert

Von t-online, dd

Aktualisiert am 24.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Volle Konzentration: Marco Reus geht in seine sechste Saison mit Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesVolle Konzentration: Marco Reus geht in seine sechste Saison mit Borussia Dortmund. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marco Reus spielt seit 2012 beim BVB, hat zuletzt schwere Zeiten durchgemacht. In einem Interview hat der Nationalspieler nun erklärt, was seine Entscheidung für die Borussia beeinflusst hat.

Borussia Dortmunds Angreifer Marco Reus hat im Interview mit "ESPN" seine Vertragsverlängerung bei den "Schwarz-Gelben" begründet – mit emotionalen Worten. "Ich sehe und glaube an das Potenzial des Klubs, und ich glaube daran, dass sich ein Klub weiterentwickeln und neue Wege gehen kann."


Der 29-Jährige gab dazu Einblicke in seinen Denkprozess: "Wenn du 28, 29 Jahre alt bist, weißt du, dass das der letzte große Vertrag deiner Karriere sein wird. Du musst dir im Klaren sein: Was will ich? Will ich etwas Neues, eine neue Kultur, eine neue Liga, eine neue Sprache, neue Teamkollegen, eine neue Stadt? Und was brauche ich, um glücklich zu sein? Was brauche ich, um meine Leistung bringen zu können?"


Reus hatte erst im März seinen Vertrag in Dortmund bis 2023 verlängert – trotz zuletzt turbulenter Jahre beim BVB: "Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn viele Spieler und Trainer den Klub verlassen." Es bringe "viel Unruhe in den Klub und das Team." Seit diesem Sommer trainiert Lucien Favre die Borussia, nachdem in der vergangenen Saison erst Peter Bosz, dann Peter Stöger den Klub mit wechselhaftem Erfolg führten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website