t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Schnappt sich Real Madrid Bayern-Star Thiago Alcantara?


Königliche suchen Ersatz
Schnappt sich Real Madrid einen Bayern-Star?

Von t-online, dd

08.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Mittelfeldlenker: Thiago spielt seit 2013 beim FC Bayern.Vergrößern des BildesMittelfeldlenker: Thiago spielt seit 2013 beim FC Bayern. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Die "Königlichen" bauen weiter an ihrem Kader für die kommende Saison. Offenbar steht dabei ein Spieler des deutschen Rekordmeisters im Fokus – er könnte einen prominenten Abgang ersetzen.

Real Madrid hat offenbar Interesse an Thiago Alcantara vom FC Bayern München. Dies berichtet die spanische "As". Demnach suchen die Königlichen nach Ersatz für Mittelfeldspieler Mateo Kovacic, der wohl zum FC Chelsea in die Premier League wechseln wird. Ein möglicher Kandidat soll dabei der spanische Mittelfeldspieler sein.

Und: Der neue Real-Trainer Julen Lopetegui soll ein großer Bewunderer des 27-Jährigen sein, arbeitete mit dem Edeltechniker schon in Spaniens Nationalmannschaft zusammen. Dabei hatte Thiago erst 2017 seinen Vertrag bei den Bayern bis 2021 verlängert. Aktueller Marktwert: 60 Millionen Euro.

2013 war Thiago vom Real-Rivalen FC Barcelona für 25 Millionen Euro nach München gewechselt, gewann mit dem FCB bisher fünfmal die deutsche Meisterschaft und ein Mal den DFB-Pokal. Allerdings gilt er aktuell als abwanderungswillig und soll an eine Rückkehr nach Spanien denken.

Verwendete Quellen
  • Bericht der "As"
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website