t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB zerlegt Stuttgart – Hoffenheim zeigt beim FCN Moral


Bundesliga, 8. Spieltag
Starker BVB zerlegt Stuttgart – Hoffenheim zeigt bei FCN Moral

Von t-online, sid, dpa
20.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Pure Freude: Die Dortmunder hatten in Stuttgart gleich viermal Grund zu jubeln.Vergrößern des BildesPure Freude: Die Dortmunder hatten in Stuttgart gleich viermal Grund zu jubeln. (Quelle: Ralph Orlowski/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund bleibt in der Bundesliga weiter das Team der Stunde: Beim VfB Stuttgart mit Neu-Trainer Weinzierl feiern die Westfalen ein Torfestival. Hoffenheim dreht derweil einen Rückstand.

Die "Torfabrik" Borussia Dortmund hat mit einer weiteren starken Leistung Trainer Markus Weinzierl den Einstand beim VfB Stuttgart gründlich verdorben. Angeführt von einem überragenden Marco Reus war der Tabellenführer beim 4:0 (3:0) gegen phasenweise überforderte Schwaben vor allem in der ersten Halbzeit klar überlegen. Nach nicht einmal einer halben Stunde war das Spiel bereits gelaufen. Die Dortmunder lagen durch die Treffer von Jadon Sancho (3.), Marco Reus (23.), des erstmals von Beginn an spielenden Paco Alcacer (25.) klar in Führung – scheinbar ohne sich groß anstrengen zu müssen. Nach der Pause stellte Weinzierl auf eine Dreierkette um, der VfB war nun besser im Spiel - vergab aber seine Chancen zum Anschlusstreffer und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Maximilian Philipp (85.) traf zum Endstand.

Leipzig ohne Forsberg mit Nullnummer in Augsburg

RB Leipzig hat den vierten Sieg in Folge derweil verpasst. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick kam beim FC Augsburg nicht über eine magere Nullnummer hinaus, bleibt aber nach dem siebten Spiel ohne Niederlage oben dabei. Der FCA, der nur eines der letzten sieben Spiele gewinnen konnte, muss sich eher nach unten orientieren.


In einem intensiven und phasenweise hektischen Spiel mit viel Kampf und Krampf, aber ohne spielerische Höhepunkte war Leipzig das überlegene Team. Seine wenigen Chancen konnte RB, das auf den verletzten Emil Forsberg (Leistenbeschwerden) verzichten musste, aber nicht nutzen und bleibt so in Augsburg weiter sieglos.

Bellarabi rettet Bayer in der Nachspielzeit das Remis

Hannover 96 brachte die Trainerdiskussion bei Bayern Leverkusen derweil wieder ins Rollen gebracht. Die Niedersachen erkämpften sich durch ein 2:2 (1:1) im Kellerduell beim Angstgegner einen verdienten Punkt, blieben aber im 17. Auswärtsspiel in Folge ohne Dreier und auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Karim Bellarabi (90.+4) rettete Bayer mit seinem Treffer einen Heimpunkt.

U20-Nationalspieler Florent Muslija (25.) mit einem herrlichen Freistoß und Felipe (54.), der vier Minuten nach seinem Treffer die Gelb-Rote Karte sah, erzielten die Treffer für Hannover, das die vorangegangenen zehn Gastspielen unter dem Bayer-Kreuz alle verloren hatte und insgesamt zum 17. Mal in Folge auswärts ohne Sieg blieb. Bayer-Kapitän Lars Bender (34.) hatte das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Wendell verschoss in der siebten Minute noch einen Handelfmeter für Bayer.

Hoffenheim dreht Rückstand

Dank Arsenal-Leihspieler Reiss Nelson beendete 1899 Hoffenheim seine Ergebniskrise und gewann nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen erstmals wieder. Der erst 18 Jahre alte Nelson führte die TSG mit einem Doppelpack (50./57. Minute) zum 3:1 (0:1)-Erfolg beim 1. FC Nürnberg. Dem eingewechselten Adam Szalai (67.) gelang das dritte Tor. Nachdem der Aufsteiger durch einen Foulelfmeter von Hanno Behrens (18.) in Führung gegangen war, sicherte die erfolgreiche Aufholjagd den Hoffenheimern zudem eine geglückte Generalprobe vor dem nächsten Champions-League-Gruppenspiel am Dienstag gegen Olympique Lyon (ab 20.30 Uhr im Liveticker von t-online.de).

Verwendete Quellen
  • sid
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website