t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bericht: Barça will Kai Havertz – doch der will zum FC Bayern


Bericht: Barça möchte Havertz – doch der will zu Bayern

Von t-online
Aktualisiert am 15.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Hat in Leverkusen noch Vertrag bis 2022: Kai Havertz.Vergrößern des BildesHat in Leverkusen noch Vertrag bis 2022: Kai Havertz. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Kai Havertz ist eins der größten Talente im europäischen Fußball. Das Mittelfeld-Ass von Bayer Leverkusen steht auch auf dem Wunschzettel von Barça – hat selbst aber andere Pläne.

Für Bayer Leverkusen ist die Saison ein Auf und Ab. Der Werkself fehlt die Konstanz. Während das Team von Heiko Herrlich in der Liga aktuell nur Elfter ist, steht es im Pokal und in der Europa League bestens da. Ein Schlüsselspieler in all dem ist Kai Havertz, der die Fäden in der Offensive zieht. Mit sieben Toren und sechs Vorlagen in 20 Pflichtspielen ist er der beste Scorer im Team. Das weckt Begehrlichkeiten. Schließlich ist Havertz erst 19 Jahre alt.

Der nächste Schritt

Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, hat auch der FC Barcelona den deutschen Nationalspieler auf dem Wunschzettel. Damit bestätigt das Blatt einen Bericht der "Sport Bild", die ebenfalls das Interesse der Katalanen meldeten. Doch Havertz plant anders. Wie "Mundo Deportivo" meldet, plant Havertz seine Zukunft jedoch nicht in Spanien, sondern in Deutschland. Genauer gesagt in München beim FC Bayern.

Und beim Rekordmeister wäre Havertz mehr als willkommen. "Ich kann ihn nicht kaufen, aber er ist ein Spieler, der sehr gut zu uns passen würde", lobte Nationalelf-Kollege Joshua Kimmich den Leverkusener im November.


Ein Wechsel im Winter ist jedoch unwahrscheinlich. Havertz selbst sagte vor kurzer Zeit im Gespräch mit Sky: "Ich glaube, im Moment bin ich in Leverkusen super aufgehoben. Ich kann mich hier noch gut entwickeln", fügte aber auch an: "Dass irgendwann der nächste Schritt kommen muss, ist aber auch klar".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website