t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Christian Gentner: Vater von VfB-Stuttgart Kapitän stirbt im Stadion


Große Trauer in Stuttgart
Vater von VfB-Kapitän Gentner stirbt im Stadion

Von sid
Aktualisiert am 15.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Christian Gentner vom VfB Stuttgart.Vergrößern des BildesChristian Gentner vom VfB Stuttgart. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während Christian Gentner mit seinem VfB Stuttgart gegen Hertha BSC gewinnt, bricht sein Vater auf der Tribüne zusammen und stirbt.

Kurz nach dem Abpfiff war der Fußball nur noch Nebensache. Im Anschluss an das 2:1 (0:1) des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC warteten die Journalisten im Kabinengang auf Matchwinner Mario Gomez, als die Szenerie eine bedrückende Dramatik annahm. Zunächst stürmte der Bruder von Christian Gentner in die Umkleide, kurz darauf rannten der VfB-Kapitän und der Stuttgarter Mannschaftsarzt aus der Kabine in Richtung des Business-Bereiches.

Gentners Vater Herbert war dort zusammengebrochen, der Notarzt war vor Ort, ein Krankenwagen stand vor dem Eingang. Und wenig später musste der Klub die erschütternde Nachricht verkünden. "Der Vater unseres Mannschaftskapitäns ist unmittelbar nach dem Heimspiel im Stadion verstorben", hieß es in einer Mitteilung. Der Verein sei "in diesen schweren Stunden mit seinen Gedanken ganz bei der Familie Gentner".

VfB stellt Medienaktivitäten ein

Schon kurz nach dem Schlusspfiff hatte der schwäbische Bundesligist seine Medienaktivitäten eingestellt, die Spieler standen nicht für Interviews zur Verfügung, die Arena wurde ungewöhnlich früh geräumt - die Veranstaltung "sei beendet".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website