t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Manuel Neuer nach Daumenverletzung wieder einsatzbereit


Nach Daumenverletzung
Manuel Neuer vor Comeback beim FC Bayern

Von sid
Aktualisiert am 13.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Im Zwiegespräch: Bayern-Trainer Niko Kovac (l.) und sein Torwart Manuel Neuer während des Trainings.Vergrößern des BildesIm Zwiegespräch: Bayern-Trainer Niko Kovac (l.) und sein Torwart Manuel Neuer während des Trainings. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manuel Neuer steht nach seiner Daumenverletzung vor der Rückkehr ins Bayern-Team. Sein Trainer schickt vor dem Spiel gegen Augsburg eine Kampfansage in Richtung Tabellenführer Dortmund.

Rekordmeister Bayern München will Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund mit einem Sieg beim FC Augsburg unter Druck setzen. "Wir wollen, zumindest für kurze Zeit, richtig an die Tabellenspitze rankommen", sagte Kovac vor dem Duell am Freitag (ab 20.30 Uhr im Liveticker von t-online.de). Derzeit beträgt der Rückstand auf den BVB fünf Punkte.

Neuer ist wieder ein Option für Kovac

Nationaltorhüter Manuel Neuer könnte in Augsburg nach seiner Daumenverletzung sein Comeback feiern. "Er hat keine Beschwerden gehabt, sodass er für uns wieder eine Option ist. Stand jetzt sieht es sehr gut aus. Er ist bereit", sagte Kovac. Der 32-Jährige hatte zuletzt drei Spiele verpasst.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Damit steht Neuer rechtzeitig vor dem Hinspiel des Achtelfinal-Duells der Champions League beim FC Liverpool am kommenden Dienstag (ab 21.00 Uhr im Liveticker von t-online.de) nun offenbar wieder zur Verfügung. Kovac hofft in Augsburg auf eine erfolgreiche Generalprobe: "Das Spiel ist wichtig für die Atmosphäre."

Bayern hat bis auf Robben und Tolisso alle Spieler an Bord

Kovac, der bis auf die Langzeitverletzten Arjen Robben und Corentin Tolisso auf alle Spieler zurückgreifen kann, will in Augsburg voll angreifen. "Wir haben überhaupt keinen Grund, jemanden zu schonen. Wir können und wollen das Spiel nicht unterschätzen."

Im Hinspiel im vergangenen September hatte die Mannschaft von Trainer Manuel Baum einen Punkt (1:1) aus der Allianz Arena entführt. "Damals haben wir viele Spieler getauscht, das wird uns dieses Mal nicht passieren", sagte Kovac: "Dieses Spiel gibt die Richtung vor."


Das Duell in Liverpool beschäftigte Kovac ebenfalls. "Wenn wir es ordentlich machen, haben wir dort auch Chancen", sagte der Kroate, "in diesem Spiel wird das Quäntchen Glück und die Tagesform entscheiden."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website