t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rekordablöse? Rekordmeister will offenbar Real-Star Asensio


Bericht aus Spanien
Rekordablöse? Bayern will offenbar Real-Star

Von t-online, ps

Aktualisiert am 27.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Marco Asensio im Real-Dress: Jubelt er bald für den FC Bayern?Vergrößern des BildesMarco Asensio im Real-Dress: Jubelt er bald für den FC Bayern? (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern will in der kommenden Saison aufrüsten. Im Visier ist offenbar auch Marco Asensio von Real Madrid. Der Mittelfeldstar könnte der mit Abstand teuerste Einkauf der Münchner werden.

Am Sonntag kündigte Bayern-Präsident Uli Hoeneß eine Transferoffensive für die kommende Saison an. "Wir haben beschlossen, dieses Jahr nicht zu klotzen – aber nächstes Jahr. Wenn die Kritiker wüssten, wen wir für die nächste Saison schon alles sicher haben", sagte der 67-Jährige in der Sport1-Sendung "Doppelpass".

120 Millionen Euro Ablöse im Gespräch

Meinte er damit auch Real Madrids Mittelfeldstar Marco Asensio? Wie das spanische Fußballportal "Don Balón" berichtet, soll der FC Bayern den 23-Jährigen im Visier haben und bereits kontaktiert haben. Demnach seien die Münchner sogar bereit, eine Ablösesumme von 120 Millionen Euro für den spanischen Nationalspieler zu bezahlen.

Damit wäre Asensio (Marktwert: 80 Millionen Euro) der mit Abstand teuerste Einkauf in der Münchner Vereinsgeschichte. Der bisherige Rekordtransfer der Bayern ist Corentin Tolisso. Der französische Mittelfeldspieler kam vor der Saison 2017/18 für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon.

Asensio ist bei Real unter Trainer Santiago Solari aktuell nicht gesetzt und dem Bericht nach mit seiner Situation unzufrieden. In der laufenden Saison der Primera Division stand er nur zwölf Mal in der Startelf und wurde sieben Mal eingewechselt. Dabei gelangen ihm ein Tor und vier Assists. Angesichts dieser Zahlen scheint es jedoch unwahrscheinlich, dass der FC Bayern die 100-Millionen-Grenze für den Spanier überschreitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website