t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Hannover 96 zieht Konsequenzen: Tabellenletzter feuert Manager Horst Heldt


Offiziell: Hannover trennt sich von Horst Heldt

Von t-online
Aktualisiert am 09.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Horst Heldt wird Hannover 96 wohl verlassen müssen.Vergrößern des BildesHorst Heldt wird Hannover 96 wohl verlassen müssen. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Tage von Horst Heldt als Manager von Hannover 96 sind gezählt. Am Dienstag gibt der Tabellenletzte die Entlassung des Managers bekannt. Über die Nachfolge wird bereits spekuliert.

Horst Heldt ist nicht mehr Manager von Hannover 96. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, wird der Vertrag mit dem 49-Jährigen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Heldt kam im März 2017 ins Amt, wurde in Hannover aber nicht glücklich. Im November 2017 wollte er zum 1. FC Köln wechseln, doch 96 lehnte ab. Selbiges geschah im April 2018, als Heldt zum VfL Wolfsburg wechseln wollte.

Suche nach dem Nachfolger läuft

In der aktuellen Spielzeit wurde das Verhältnis zwischen dem Manager und Präsident Martin Kind immer angespannter. Zudem steht Hannover aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und ist akut abstiegsgefährdet.

Laut eines Berichts im "Sportbuzzer" sind die Niedersachsen bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Als heißester Kandidat gilt Dietmar Beiersdorfer, der in der Bundesliga bereits als Funktionär für den Hamburger SV tätig war.


Der 55-Jährige ist aktuell vereinslos und stünde Hannover sofort zur Verfügung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website