t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: FCB-Stars reagieren auf Beckenbauer-Kritik


"Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft"
Bayern-Stars reagieren auf Beckenbauer-Kritik

Von Robert Hiersemann

05.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Haben klare Meinungen dazu: Die Bayern-Profis Joshua Kimmich (l.) und Thomas Müller.Vergrößern des Bildes
Haben klare Meinungen dazu: Die Bayern-Profis Joshua Kimmich (l.) und Thomas Müller. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)

Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat die Einstellung der Mannschaft in einigen Phasen der Saison kritisiert. Nach der Partie gegen Hannover 96 äußerten sich Profis und Verantwortliche des Vereins dazu.

"Wenn ich jetzt die Champions- und Europa-League-Spiele gesehen habe, was da gekämpft wurde, da meine ich manchmal beim FC Bayern die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft zu sehen. Die Kritik müssen sie sich leider gefallen lassen", sagte der "Kaiser" vor dem Spiel am Samstag gegen Hannover 96 (3:1).

"Der FC Bayern braucht die richtige Einstellung"

Diese Haltung "muss nicht sein - und darf auch nicht sein. Sie haben die Klasse und das Potenzial, um das Double zu gewinnen. Aber der FC Bayern braucht die richtige Einstellung", führte der 73-Jährige weiter aus: "Die Mannschaft hätte den Sack schon längst zumachen können. Das ist ihr nicht gelungen. Da waren Nachlässigkeiten dabei."

Auf diese Aussagen reagierte am Samstag nach der Bayern-Partie gegen Hannover FCB-Profi Joshua Kimmich: "Herr Beckenbauer war ein Riesen-Spieler und ein Riesen-Trainer. Wenn er das so sagt, dann ist das eindeutig."

Kimmich stimmt Beckenbauer zu

Und der deutsche Nationalspieler führt weiter aus: "In sehr vielen Spielen war das von uns zu wenig, gemessen an unserem eigenen Anspruch. Auch heute war das in der zweiten Halbzeit viel zu wenig. Unterm Strich hatten wir in dieser Saison zu viele Spiele, in denen wir nicht am höchsten Leistungsniveau gespielt haben."

Auch Bayern-Angreifer Thomas Müller wurde mit den Beckenbauer-Aussagen nach Spielschluss konfrontiert. "Ich weiß nicht, wie die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft gespielt hat, aber mit Sicherheit gut, oder? Natürlich hatten wir schon bessere Spielzeiten. Aber wenn man sich von neun Punkten Rückstand zu fünf Punkten Vorsprung zurückarbeitet, hat man auch was richtig gemacht."

Bayern-Manager Hasan Salihamidzic fügte hinzu "Er hat glaube ich nicht die richtige Wortwahl getroffen. Wir haben größtenteils sehr gut gespielt und können noch zwei Titel gewinnen."


Der deutsche Rekordmeister steht zwei Spieltage vor dem Saisonende mit vier Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund an der Tabellenspitze der Bundesliga. Ende Mai geht es zudem im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig um einen weiteren Titel.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website