t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

"Kicker"-Informationen: Kiel-Coach Walter gibt VfB angeblich seine Zusage


"Kicker"-Informationen
Kiel-Coach Walter gibt VfB angeblich seine Zusage

Von dpa
Aktualisiert am 09.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Kiels Trainer Tim Walter soll dem VfB Stuttgart eine Zusage gegeben haben.Vergrößern des BildesKiels Trainer Tim Walter soll dem VfB Stuttgart eine Zusage gegeben haben. (Quelle: Frank Molter./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stuttgart (dpa) - Trainer Tim Walter von Zweitligist Holstein Kiel hat dem vom Abstieg bedrohten Bundesligisten VfB Stuttgart nach Informationen des "Kicker" seine Zusage für einen Wechsel gegeben.

Offen ist demnach nur noch die Höhe der Ablöse, die die Schwaben nach Kiel überweisen, berichtete das Fachmagazin auf seiner Homepage. Kiel wolle etwa eine Million Euro für den 43-Jährigen, der im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach Kiel gekommen war und dort noch einen bis 30. Juni 2020 laufenden Vertrag hat. Diskutiert wird beim VfB wohl auch eine Verpflichtung von Kiels Verteidiger Jannik Dehm.

Holstein Kiel wollte einen Abschied seines Trainers nicht bestätigen. "Ich kann nur sagen: Tim Walter hat einen Arbeitsvertrag bis zum 30. Juni 2020 bei uns", sagte Fabian Wohlgemuth, Holstein Kiels Geschäftsführer Sport. "Es hat sich bis dato noch kein anderer Verein bei uns gemeldet. Gerüchte werden nicht wahrer, wenn sie immer wiederholt werden."

Stuttgart steht zwei Spieltage vor dem Saisonende auf dem Relegationsrang der Bundesliga und wird derzeit von Nico Willig trainiert. Der U19-Coach hatte das Amt bei den Profis nach der Freistellung von Markus Weinzierl übernommen, soll aber wieder zurück in den Nachwuchsbereich der Schwaben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website