t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Kommt Leroy Sané nun doch zum Rekordmeister?


Mehr zur Bundesliga

Wechselwilliger Star
Bericht: Sané trifft Entscheidung für FC Bayern

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 18.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Hat sich wohl für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden: Leroy Sane.Vergrößern des BildesHat sich wohl für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden: Leroy Sane. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Topstar Leroy Sané soll sich zu einem Wechsel zum FC Bayern entschieden haben. Fraglich sei aber noch der Zeitpunkt des Wechsels. Auch die Ablösemodalitäten geben Rätsel auf.

Wie die "Sport Bild" berichtet, soll Manchester City-Star Leroy Sané endgültig den Wunsch haben, zum FC Bayern München zu wechseln. Der 23-Jährige wolle angeblich schon einen Wechsel im Winter. Ob sich die beiden Vereine aber bis dahin über eine entsprechende Ablöse geeinigt haben, scheint sehr fraglich.

Vor dem Kreuzbandriss, welchen sich der Youngster Ende August zugezogen hatte, wollten die Engländer nach "Sport Bild"-Informationen 150 Millionen Euro haben. Nach seiner Verletzung dürfte der Wert aber gesunken sein.

Wie schnell findet Sané zu seiner Form zurück?

Dennoch scheint ein Wechsel schon im Winter nicht sehr wahrscheinlich. Sanés Comeback wird für Ende Februar erwartet. Abzuwarten bleibt dann aber, ob der deutsche Nationalspieler direkt zu seiner Form zurückfindet. Es ist fraglich, ober den Münchnern im Frühjahr in den wichtigen Spielen entscheidend helfen kann.

Denkbar wäre es, dass der FC Bayern den Spieler nach seiner Verletzung beobachtet und ihn – sofern er zu alter Stärke zurückfindet – im Sommer verpflichtet. Die Klub-Führung soll sich auf eine Verpflichtung im Sommer eingestellt haben.

Leroy Sanés Vertrag in Manchester gilt noch bis 2021. Den Vertrag möchte er nicht verlängern. Weil City ihn nicht ablösefrei gehen lassen wird, wäre das Sommer-Transferfenster die letzte Option für den Topstars viel Geld zu kassieren.

Auch Nationaltrainer Joachim Löw würde sich über ein Engagement von Leroy Sané in der Bundesliga freuen. "Er hat viele Besonderheiten, eine ganz eigene Spielweise. Er wäre eine Attraktion für die Bundesliga", so der Bundestrainer gegenüber der "Sport Bild". "Sané würde die Attraktivität der Bundesliga hochhalten", meint Löw.

Verwendete Quellen
  • "Sport Bild" (Print): Sané will sofort zu Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website