t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Alexander Nübel verlässt Schalke 04 im Sommer – und geht wohl zum FC Bayern


"Müssen wir nicht verstehen"
Alexander Nübel wechselt zu Bayern München

Von sid, t-online
Aktualisiert am 22.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Alexander Nübel: Der Torwart hat sich gegen einen Verbleib auf Schalke entschieden.Vergrößern des BildesAlexander Nübel: Der Torwart hat sich gegen einen Verbleib auf Schalke entschieden. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke 04 wird ab der kommenden Saison auf seinen Kapitän Alexander Nübel verzichten müssen. Der Torhüter hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden – und will wechseln.

Alexander Nübel wird Schalke 04 am Saisonende verlassen. Der Torhüter soll zum FC Bayern München wechseln, wie "Süddeutsche Zeitung" und "Bild" übereinstimmend berichten. Der 23-Jährige hatte zuvor das Angebot der Königsblauen zur Verlängerung des im Sommer 2020 auslaufenden Vertrages nach wochenlanger Bedenkzeit endgültig abgelehnt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Nach allen Gesprächen, die wir in den letzten Monaten mit Alexander Nübel und seinem Berater geführt haben, sind wir über seinen Entschluss nicht sehr überrascht und respektieren diesen selbstverständlich. Verstehen müssen wir seine Entscheidung indes nicht", erklärt S04-Sportvorstand Jochen Schneider in einer Vereinsmitteilung. "Ich bin überzeugt, dass Alex bis Saisonende alles für unseren Verein geben wird. Ab Sommer 2020 werden wir unseren eingeschlagenen Weg dann auch ohne ihn konsequent fortsetzen", verlautet Schneider weiter.

Offenbar strebt Nübel einen ablösefreien Wechsel zu einem Spitzenklub an. Der deutsche Meister Bayern München kam zwischenzeitlich nicht mehr als nächste Station für eine der größten Torhüter-Hoffnungen in Deutschland in Betracht, da Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer vor einer Vertragsverlängerung an der Isar steht. Nun berichten verschiedene Medien von einer Unterschrift Nübels unter einem Fünf-Jahres-Vertrag. Kontakte zu anderen Vereinen sind nicht bekannt.

Nübel war 2015 vom SC Paderborn nach Schalke gekommen. In der vergangenen Saison löste der Keeper Ralf Fährmann als Nummer eins zwischen den Pfosten der Gelsenkirchener ab. Seither steigerte Nübel, der aufgrund einer Rotsperre erst am 31. Januar wieder spielen darf, seinen Marktwert auf geschätzt 15 bis 20 Millionen Euro.

Als Nachfolger für Nübel auf Schalke kommt Markus Schubert in Betracht. Auch der U21-Nationaltorwart gilt als ein großes Torwarttalent und hat den aktuell gesperrten Nübel in den letzten beiden Hinrundenpartien im Schalker Kasten vertreten.

Verwendete Quellen
  • Twitter-Profil @s04
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website